FRANKFURT | Gemeinsam mit dem neuen Markenbotschafter Samuel Gärtner wurde eine Bucket-Hat-Kollektion geplant und umgesetzt.

Der 26-jährige Modedesigner ist bereits seit NFL Euro¬peZeiten Fan der Galaxy. Bei den Spielen im Waldstadion begeisterte ihn besonders die emotionale Atmosphäre und das Miteinander der Fans. Vor allem die Herausforderung Mode und Football zusammenzubringen, weckte sein Interesse. Als erste spektakuläre Kooperation veranstalteten Samuel Gärtner, die Frankfurt Galaxy und das FeM Mädchenhaus noch vor Saisonbeginn eine Modenschau in der PSD Bank Arena. Bei dieser präsentierten die Cheerleaderinnen der Galaxy neue Kleider, die aus alten Trikots der vergangenen Saison „upgecycelt“ wurden. Der Erlös aus der Versteigerung von zwei der Kleidern kommt dem FeM Mächenhaus zugute. Einige der Stücke werden auch im September auf der New York Fashion Week 2024 präsentiert.

Anknüpfend an die erfolgreiche Zusammenarbeit wird es weitere Kooperation zwischen der Football-Franchise und dem Modedesigner geben. So wird es eine exklusive Kollektion von Bucket Hats erstellt, die ebenfalls aus Trikots der Saison 2023 „upcycelt“ werden. Die Bucket Hats, jedes Exemplar ein Unikat, wurden am 10. August auf der Power Party in limitierter Auflage verkauft. Ein Teil des Erlöses geht an das FeM Mädchenhaus, das Mädchen und junge Frauen in Not unterstützt. Die Bucket Hats sind ab sofort auch im Web-Shop der Frankfurt Galaxy verfügbar und werden am nächsten Heimspieltag am 25. August erneut auf der Power Party verkauft.

Darüber hinaus können sich die Fans in den kommenden Monaten auf weitere Kooperationen zwischen dem Modedesigner und dem Fußball-Franchise freuen.

(Text: PM / Foto: Frankfurt Galaxy)

Vorheriger ArtikelFertigstellung der „Neuen Teefabrik“: Neues kreatives Zentrum für Künstlerinnen und Künstler
Nächster ArtikelApotheken-Wissen: Sind Männer bei Krankheit wirklich wehleidiger?