FRANKFURT | Künftig wird der Talk von und mit Bernd Reisig klimaneutral und nachhaltig produziert. Dafür wurde durch die Mainova AG auf dem Dach der Lohrberg Schänke eine Photovoltaikanlage realisiert, die am 6. August offiziell in Betrieb genommen wurde. Sie erzeugt pro Jahr über 27.000 Kilowattstunden Solarstrom. Dies ermöglicht die Sendung künftig komplett mithilfe von Solarenergie zu produzieren.

Nicht nur Hessens Kult-Stammtisch profitiert von der neuen Photovoltaikanlage. Auch die Lohrberg Schänke erzeugt zukünftig 12 % ihres Strombedarfs über die Anlage. Zusätzlich unterstützt das Autohaus Brass die Talksendung als E-Mobility-Partner und stellt zwei Elektrofahrzeuge, mit denen die prominenten Talkgäste künftig auf den Frankfurter Hausberg gebracht werden, um auch den Transfer möglichst emissionsfrei zu gestalten.

Erstmals wurde die Sendung am 7. August klimaneutral produziert. Dabei begrüßte Bernd Reisig zu einem BEMBEL & GEBABBEL Pride Special die Frankfurter Drag-Queen Tante Gladice, den Vorstandsvorsitzenden des VfB Stuttgart Alexander Wehrle sowie Schauspieler und Autor Jo Weil. Die Sendung ist ab 14. August online abrufbar.

(Text: RED / Foto: Bernd Reisig Stiftung)

Vorheriger ArtikelTrainingsauftakt bei den Löwen Frankfurt: Neues Team bereitet sich auf Saisonstart vor
Nächster ArtikelPianoART in Frankfurts Innenstadt: Kunst und Musik in der Stadt erleben