NORDEND-WEST | Auf ehemaligen Hebebühnen stehen jetzt Holztresen, daneben zwei Bars, im buntbemalten Hof der ehemaligen Autowerkstadt zahlreiche Upcycling-Sitzbänke aus alten Regalen – wir befinden uns im neuen LE GARAGE auf der Eschersheimer Landstraße.

Weil die Autowerkstatt leer stand, kam Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central, die Idee einer Bar. Er kennt die Immobilie gut, denn im gegenüberliegenden Gebäude befand sich zwei Jahre lang das Massif Central, bevor dies im März letzten Jahres umziehen musste. Mit Sven Riebel, Inhaber von The Tiny Cup, fand er einen würdigen Partner, der auf der Suche nach etwas Neuem für ein größeres Gastro-Erlebnis war.

Das lockere Day-Drinking-Konzept mit gemütlichem Nachbarschaftsfest-Charakter wird bis Ende September von Donnerstag bis Samstag geöffnet haben. Serviert wird alles von Dosenbier bis experimenteller Cocktail. Als kulinarische Beilage werden bereits Salzgurken und Bockwurst angeboten, Antipasti & Co. sollen noch folgen. Zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft werden im Hof der Autowerkstatt alle Deutschland-Spiele übertragen, ebenso die komplette Endrunde.

Massif Arts, Eschersheimer Landstraße 28
Öffnungszeiten: Do–Fr 16–22 Uhr, Sa 14–22 Uhr

Titelbild (v.l.): Sven Riebel und Florian Joeckel stoßen auf die Eröffnung an.

(Text: RED / Foto: SH)

Vorheriger ArtikelGewürz-Guru Manufaktur ab sofort in Frankfurt
Nächster ArtikelNeue Stolpersteine für Frankfurter Stadtteile: Eintracht gedenkt an Emanuel Rotschild