Marcus Schäfer kuratierte exklusive Vernissage im 32. Stock in Frankfurts City

(BT) Zum ersten Mal trafen sich international renommierte Künstler auf dem 32. Stock zur Vernissage in den Räumlichkeiten der Eurogroup Consulting mit atemberaubendem Panorama-Blick über Frankfurts Skyline. Kuratiert und initiiert hat die Vernissage Marcus Schäfer.

Der weltbekannte Kunstvisionär Marcus Schäfer ist ein in Deutschland geborener Kunstkurator, -entwickler und -innovator, der weltweit einzigartige Plattformen für Künstler schafft, um ihre Werke jenseits der traditionellen Grenzen von Galerien und Museen auszustellen. In Frankfurt inszenierte er die höchste Kunstausstellung dieser Tage – gemäß seinem Motto „The Sky is not the Limit“. In den Geschäftsräumen der Eurogroup Consulting fand unter seiner Leitung eine Kunstausstellung der Superlative statt.

Sacha Jafri, New York

Weltkünstler Sacha Jafri, Dubai, war mit seinen Originalen vertreten. Marcus Schäfer brachte unter anderem ein auf einem Flugzeugelement gemaltes Kunstwerk mit.

Jafri ist der 4-teuerste lebende Künstler mit dem höchsten jemals gezahlten Kunstkaufpreis – 62 Milllionen.

 

 

 

 

Adrian Bedoy, DOVE 2020

Adrian Bedoy stellte mit seinen fotografischen Glasobjekten die Besucher vor neue Perspektiven und lud sie ein, die Blickwinkel zu verändern. Die klassische eindimensionale Perspektive verlässt er, indem er ein Objekt mit unterschiedlichen Blickrichtungen auf verschiedene Glasebenen bannt und damit ein völlig neue Fotografiesprache entwickelt hat. „Nur die Kunst kann die Welt durch den Wechsel der Perspektive und der Einstellung verändern.“ so der heute in Essen lebende Künstler.

Sabina Scelza, Audry Hepburn

Die Kunst von Sabina Scelza, Frankfurt, verbindet die Welten der Leichtigkeit des Mittelmeeres mit nachhaltiger Haute Couture für maritime Momente. Sie übersetzt ihre Kunst nicht nur in die Malerei auf Canvas. Es entstehen daraus Art Couture Kollektionen, verziert mit ihrem Marken-Symbol, einem goldenen Füllhorn als Lucky Charm.
Die Künstlerin zeigte hier ihre Werke Audrey Hepburn mit Hibiscus und weitere Gemälde, die Meeresmotive wie Korallen und die Amalfiküste aufgreifen. Am 27./28. Januar kann man ihre Art Couture Kollektion „Feel the Ocean of Joy“ live auf der Frankfurt Fashion Lounge erleben.

Tina Bergemann, Bling Bling Bling Serie

Tina Bergermann aus Düsseldorf zeigte ihre Serie Bling Bling Bling. „Weiße Flächen machen mich nervös, und ich träume oft von fließenden Tönen, glänzend, matt, metallisch, klar, durchsichtig, grell, deckend, dunkel, laut und leise.“ In ihrer Kunstserie arbeitet sie unter anderem mit Papier und Acryl auf Leinwand.

 

Martin Köster, Motiv Frankfurt

Martin Köster ist bekannt für seinen besonderen Blick und die Suche nach besonderen Perspektiven. Die Bilder der Straßenschluchten aus der ganzen Welt zogen die Besucher der Vernissage magisch an. Die einzigartige Präsentation im 32. Stock in der Frankfurter City, dienten den Bildern als Kulisse – das Leuchten der Stadt – das der Betrachter auch in den Bildern genießen konnten.

 

Marcus Schäfer (l.) und Michael Matt.

Kurator Marcus Schäfer und Gastgeber Michael Matt, EGC EuroGroup Consulting AG, begrüßten die geladenen Gäste mit den anwesenden Künstlern.

 

 

 

 

 

Bernd Breiter und Marcus Schäfer

Im Verlauf des Abends gesellte sich noch Word Club Dome Initiator und Gründer von BigCityBeates Bernd Breiter zu den Gästen.

 

 

 

 

Impressionen der Kunstausstellung:

und der Vernissage:

Fotos: Beate Tomann

Vorheriger ArtikelWinterwerft Festival 2023 – Haus in Flammen
Nächster ArtikelAmbulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Frankfurt hilft geflüchteten ukrainischen Familien