Hassan Annouri setzt mit seiner neuen Single Zeichen für eine vielfältiges Frankfurt

INNENSTADT. Hassan Annouri ist Musiker, Künstler, Produzent, Gastronom, Radio-Moderator der Sendung Main Frankfurt, kreativer Kopf und Veranstalter zahlreicher Charity-Events, gekürt als Street-Angel mit einem großen Herz für die Frankfurter Jugend. Er ist seit über 25 Jahren als Künstler und Produzent im Musikgeschäft.

Nachdem Hassan Annouri in den letzten Jahren vor allem in seiner Leidenschaft als Gastronom tätig war und das THE LEGENDS und später das NOAH eröffnete, nutzte er nun die Zwangspause kreativ, um sich seiner größten Passion – der Musik – zu widmen.

Künstler und Multitalent Hassan Annouri. Foto: privat

Sein neuer Song ist eine ganz klare Liebeserklärung an seine Heimatstadt Frankfurt. „Die Melodie meines Songs habe ich seit 2 Jahren in meinem Ohr, um ehrlich zu sein sie verfolgt mich täglich. Ich musste den Song einfach aufnehmen. Der Song passt perfekt in die aktuelle Zeit. „Wir sind alle Frankfurter“ ist für mich ein sehr emotionaler Song geworden. Ich widme ihn den Frankfurtern mit dem Wunsch, dass wir zusammenhalten und stark bleiben!“ So Annouri. Die Spannung bis zur ersten Veröffentlichung dürfte bis zum 19. Mai steigen, denn dann wird der Song in der Paulskirche vor 900 geladenen Gästen erstmals zu hören sein.

Das musikalische Projekt von Hassan Annouri wird ehrenamtlich unterstützt von Eintracht Frankfurt Präsident Peter Fischer, Makkabi Präsident Alon Meyer, Peter Possmann von der Apfelwein Kelterei Possmann, René Reif von MAIN YARD Frankfurt und vielen mehr. Musikalisch begleitet wird Hassan von Kaye Ree als Background Sängerin, dem Geigenspiel von Peter Zelienka aus dem HR-Symphonie Orchester, Gerre von der Thrash-Metal-Band Tankard, untermalt mit Hip-Hop Elementen von DJ Release.

Ein Videodreh wurde aufwändig umgesetzt von der Filmproduktion VARVANI. Gedreht wurde unter anderem im Römer, im Waldstadion, in der Innenstadt, im Citygate in den Skyline Studios von Radio Frankfurt, aus einem Helikopterflug über Frankfurt und natürlich im NOAH.  Die Produktion ist insgesamt eine Liebeserklärung an Frankfurt, die vielen schönen Plätze und der Vielfalt der Frankfurter.

Cover: Annouri

Vorheriger ArtikelFlatterzeit im Palmengarten
Nächster ArtikelEin Abend mit feinster Comedy im Saalbau Bornheim