Erfolgreiche zweite Runde im Nordend

NORDEND (RED) Am vergangenen Samstag ging Bike Stop & Shop im Nordend in eine gelungene zweite Runde. Die IG Untere Berger Straße e.V. lud gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt im Rahmen von Frankfurt am Start zu einem Aktionstag ein, der den lokalen Einzelhandel und das Fahrrad in den Mittelpunkt stellte.
Bei strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, neue Geschäfte zu entdecken, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und ihr Fahrrad fit zu machen. Entlang der Einkaufsstraßen gab es Sonderangebote, kleine Überraschungen und Services wie eine Fahrrad-Waschstraße. Ein Highlight war der offene Fahrradparcours mit Stempel-Rallye: Wer alle „Bike Stops“ besucht hatte, konnte sich über attraktive Gewinne freuen.

Auch ein Sicherheitsparcours der Polizei stieß vor allem bei den Jüngsten auf großes Interesse. „Unsere Stadtteilzentren sind lebendige Treffpunkte – Aktionen wie Bike Stop & Shop stärken die Nachbarschaft und die lokalen Läden“, sagte Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst. Bernhard Grieb von der Wirtschaftsförderung lobte das Engagement der IG Untere Berger Straße: „Solche Tage bringen Leben in die Straßen und zeigen, was der Handel vor Ort kann.“

Kaweh Nemati, Vorsitzender der IG Untere Berger Straße, freute sich über die positive Resonanz: „Wir sind stolz, dass wir Bike Stop & Shop schon zum zweiten Mal umsetzen konnten. Der Tag hat gezeigt: Alles, was man braucht, findet man direkt vor der Haustür.“
Alle Infos gibt es unter www.bikestopshop.de

Fotos: Wirtschaftsförderung Frankfurt

Vorheriger ArtikelDER FRANKFURTER Charity „Expedition Frankfurt“ – Ein Erlebnis für Alle!