Der Frankfurter Gründerfonds ist ein herausragendes Förderprogramm der Wirtschaftsförderung Frankfurt, das seit 2010 erfolgreich Gründerinnen und Gründer unterstützt. Ziel des Fonds ist es, innovative Geschäftsideen zu fördern und den Wirtschaftsstandort Frankfurt am Main zu stärken.

Mit verschiedenen Netzwerkpartnern, die vor-, während und nachgelagerte Unterstützungsleistungen anbieten, bildet der Frankfurter Gründerfonds eine breite Wertschöpfungskette ab, um Gründerinnen, Gründer und Startups aus Frankfurt bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützten. Diese kontinuierliche Begleitung trägt zur Nachhaltigkeit der Gründungen bei und stellt sicher, dass die Gründerinnen und Gründer stets einen kompetenten Ansprechpartner an ihrer Seite haben.
Seit seiner Gründung hat der Frankfurter Gründerfonds so zahlreiche erfolgreiche Unternehmen hervorgebracht. Mit einer Ausfallrate von nur 1,17 % pro Jahr und einer hohen Erfolgsquote der geförderten Unternehmen zeigt der Fonds, wie effektiv und nachhaltig die Unterstützung ist. Der Frankfurter Gründerfonds ist ein Paradebeispiel dafür, wie gezielte Förderung und umfassende Betreuung zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Frankfurt beitragen können. Mit seiner Unterstützung sind über 135 Finanzierungsempfehlungen und über 650 Arbeitsplätze entstanden – eine echte Frankfurter Erfolgsgeschichte.

Diesen Erfolg hat die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die FS Impact Finance Anfang der Woche gemeinsam mit den Gründerinnen und Gründern in der Executive Lounge der Frankfurt School of Finance & Management gefeiert und so noch einmal eine Plattform für Austausch und Networking geschaffen.

// Text und Foto (Eröffnungsrede: v.l. Andreas Küppers, Director Startup Financing bei die FS Impact Finance, Ansgar Roese, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt, Prof. Dr. Nils Stieglitz, Präsident & Geschäftsführer der Frankfurt School of Finance & Management): SH

Vorheriger ArtikelEishockey-Saison hat begonnen – Löwen Frankfurt starten mit zwei Heimspielen in die Spielzeit