Erstmals in Frankfurt findet die 11. Tram-Europameisterschaft statt. Die Teilnehmer Jennifer Gebel und Benedikt Pfaff von der VGF treten dieses Jahr für die Bankenstadt am Main an.
Am 14. September beweisen 26 Teams aus 21 Nationen am Willy-Brandt-Platz ihr Können. 170 Meter lange Parcours für sechs Disziplinen werden mit 40 Tonnen schweren Bahnen absolviert. Jedes Team, bestehend aus Mann und Frau, kämpft um den Sieg.
Jennifer und Benedikt üben mit VGF-Ausbilder Volker Martin für den kommenden Wettkampf. „Ich freue mich auf jede Disziplin, ist alles eine Herausforderung, die man meistern kann“, sagt Jennifer.
Frankfurt gibt dieses Jahr alles! 2018 hat das Frankfurter Team in Stuttgart den zweiten Platz beleget. Dieses Jahr sind VGFs-Geschäftsführende Kerstin Jerchel und Thomas Raasch auf den ersten Platz aus. „Ich muss sagen, ich bin hierbei etwas parteiisch, aber ich denke, das steht mir auch zu“, sagt Jerchel.
Um 10 Uhr findet das Spektakel statt. Neben der EM wird es bei freiem Eintritt ein großes Familienfest mit Kinderprogramm und musikalischen Highlights geben.
//Text:RED, Fotos: LE