ALTSTADT | Im Rahmen der kulturgeragogischen Angebote der katholischen Pfarrei Sankt Franziskus Frankfurt konnte am 16. Februar 2024 im Archäologischen Museum (AMF) die neue Veranstaltungsreihe „Das Erzählcafé geht ins Museum“ starten. Dr. Wolfgang David, leitender Direktor des AMF, führte eine Gruppe von 22 Seniorinnen und Senioren der Pfarrei Sankt Franziskus durch die Ausstellungen des Museums.

Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltungsreihe von Hubertus Pantlen, dem Alten- und Altenheimseelsorger der Pfarrei Sankt Franziskus, der auch ausgebildeter Kultur- und Musikgeragoge ist. Als Kultur- und Musikgeragoge möchte er den Seniorinnen und Senioren seiner Pfarrei die Teilhabe an kultureller bzw. musikalischer Bildung ermöglichen. Im Laufe der kommenden Zeit werden die Seniorinnen und Senioren der Pfarrei in regelmäßigen Abständen eingeladen, die zahlreichen Museen in Frankfurt am Main zu besuchen. Sie erhalten dadurch die Möglichkeit, die Stadt Frankfurt neu zu erkunden und so besser kennenzulernen.

Hubertus Pantlen, Alten- und Altenheimseelsorger der Pfarrei Sankt Franziskus: „Wir sind sehr dankbar, dass wir die Auftaktveranstaltung im AMF abhalten konnten und wir freuen uns in Zukunft auf eine weitere Zusammenarbeit bei der Kulturvermittlung für Seniorinnen und Senioren.“

(Text: PM / Foto: S. Tulino)

Vorheriger ArtikelFrankfurt Bornheim: Vielfalt, Charme und Lebenslust vereint
Nächster ArtikelGaming als bedeutender Wirtschaftszweig für Frankfurt: Erste Massif Games Convention durchgeführt