BORNHEIM | Um Kinder und Eltern auf die Adventszeit einzustimmen, lädt der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e. V. auch in diesem Jahr wieder zu seiner Plätzchenback-Tournee ein. Die Tradition des Plätzchenbackens geht in der heutigen Zeit durch vermehrten Konsum und Billigwaren aus Supermärkten verloren. Jetzt, in der kalten und dunklen Jahreszeit, macht es Kindern besonderen Spaß, mit den Erwachsenen am heimischen Herd zu backen und zu kochen. Der Verein, der seit 1974 für die Kinder aktiv ist, hat dies zum Anlass genommen, um auf diese schöne Tradition hinzuweisen.

Das Spielmobil tourt mit seiner mobilen Adventsbäckerei in der Vorweihnachtszeit durch fünf Stadtteile. Am Donnerstag, 23. und am Freitag, 24. November, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spielmobils und des Abenteuerspielplatzes Günthersburg am Uhrtürmchen in Bornheim Mitte einen Stand aufgebaut, an dem Plätzchen und Stockbrot gebacken werden können. Die Kinder können ihre eigenen Plätzchen ausstechen. Nach dem Backen werden diese schön verpackt, damit die Kinder sie mit nach Hause nehmen können. Hierfür wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben (Kostenbeitrag für das Stockbrotbacken 2 Euro). Warme Getränke werden ebenfalls angeboten.

Weitere Infos und die Standorte der kompletten Plätzchenback-Tournee unter www.abenteuerspielplatz.de.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger Artikel„Der Gast zahlt oder der Gastronom geht“: IGF kämpft für Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer-Regelung auf Speisen
Nächster ArtikelTipp to go: Weihnachten mit den Hesselbachs