KALBACH | Bereits zum 30. Mal verwandelt sich die Leichtathletikhalle am ersten Sonntag im November in einen großen Spieleparcours mit attraktiven Mitmachangeboten. Mehr als 3.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene können einen Nachmittag voller Spiel, Spaß und Bewegung erleben.
Das Organisationsteam des TSV 1875 Bonames e.V. stellt auch in diesem Jahr ein breit gefächertes und attraktives Angebot auf die Beine. Es wird in diesem Jahr neben dem Rollstuhl-Sport-Club-Frankfurt e.V., dem Spiel Punkt Kriftel und der Turngemeinde Unterliederbach 1887 e.V. erstmals unterstützt von Special Olympics Deutschland in Hessen e.V., was die Veranstaltung um eine weitere Dimension von Inklusion erweitert und neue Angebote für Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung schafft.
Nachdem die Stadt Frankfurt am Main in diesem Jahr Host Town im Rahmen der Special Olympics World Games war. geht das Inklusive Spiel- und Sportfest weiter voran und lebt Inklusion ganzheitlich: Gemeinsame Freude an der Bewegung und Ausprobieren schaffen neue Freundschaften und bauen Barrieren ab. Die Inklusion geschieht dabei wie von selbst.
Mit dabei außerdem: Geschwisterzeit Rhein Main und die Rheinmainbildung mit einem Bastelangebot.
Das Spiel und Mitmachangebot für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ist am Sonntag, 5. November, von 14 bis 18 Uhr im Sport und Freizeitzentrum Kalbach. Wir wünschen allen Besuchern viel Vergnügen und einen bewegten Sonntag.
Der TSV Bonames ist der größte Sportverein im Norden Frankfurts. Gesundheit, Fitness und Spaß haben für die meisten Sporttreibenden heute eine starke Bedeutung. Der TSV Bonames überprüft deshalb regelmäßig sein Programm und passt das äußerst vielfältige Programm diesen Anforderungen an. Ein attraktives Freizeit- Leistungs- und Gesundheitssportangebot sowie Wellness für Körper und Geist gibt es für alle Altersgruppen. Alle Menschen sollten die Möglichkeit zum Sporttreiben bekommen. Inklusion ist für hier kein Schlagwort.
Mit den Angeboten soll die Persönlichkeit gestärkt werden und Sozialkompetenz vermittelt werden. Damit sind Teamfähigkeit, Solidarität, Verantwortung, Toleranz, Rücksichtnahme, Demokratieverständnis, Gleichberechtigung gemeint. Wichtig sind Freude am Sport und die Möglichkeit sportliche Fertigkeiten entwickeln zu helfen.
(Text: PM / Foto: Federico Ghedini auf Pixabay)