Das Caricatura Museum Frankfurt präsentiert anlässlich des Museumsuferfests von Freitag, 25. August, bis Sonntag, 27. August, erlesene satirische Bühnenkunst. Der direkt vor dem Museum gelegene Weckmarkt wird kurzerhand zur Bühne. Beste Unterhaltung bietet das abwechslungsreiche wie amüsante Programm mit Lesungen und Live-Performances. Diesmal mit dabei sind Fil, Katinka Buddenkotte, Gerhard Henschel, Matthias Egersdörfer, Martin Sonneborn, Fritz Eckenga und Ella Carina Werner. Für musikalische Unterhaltung sorgen Christof Stein-Schneider & Gymmick. Das Festival wird an allen drei Tagen von Bernd Gieseking moderiert.

Erstmals wird im Rahmen des Festivals der Sondermann-Preis für Komische Kunst vergeben: Am Samstag, 26. August, um 20 Uhr, startet die Gala mit Preisverleihung und Spezialeffekten, zusammen mit Thomas Gsella, Nikolaus Heidelbach, Pit Knorr, Nadine Redlich und Hans Zippert.

Weitere Informationen finden sich im Programmheft zum Download unter caricatura-museum.de/festival-der-komik.

Das Caricatura Museum ist während des Festivals von Freitag bis Sonntag von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Neben der Dauerausstellung „Die Zeichner der Neuen Frankfurter Schule“ ist noch bis Sonntag, 17. September, die Sonderausstellung „Gerhard Haderer“ zu sehen.

(Text: PM / Foto: Caricatura Museum Frankfurt)

Vorheriger ArtikelWassermassen und die trockene Seite des Unwetters
Nächster ArtikelGemeinsam bewegen wir die Region: #BEACTIVE