NORDEND/TIROL | Normalerweise ist er einer der ersten in unserer Stadt, die wach sind. Für Radio Frankfurt Morningmoderator Roger Rinker klingelt der Wecker unter der Woche um kurz vor vier Uhr (morgens). Von Montag bis Freitag ist der stadtbekannte „Wacher-Macher“ täglich ab sechs Uhr live auf Sendung. Diese Woche sendet Radio-Roger nicht aus Deutschlands höchstem Sendestudio mitten im Nordend, sondern ist mit seinem Equipment ins weit entfernte Tirol gereist.

Der Hintergrund: Roger erkundet für eine Woche die Urlaubsregion Kaiserwinkl. Untergebracht ist er dafür im vier Sterne Wellnessrempel dem Hotel Alpina in Kössen. Aber nix mit Massage und Füße hochlegen! Roger Rinker ist nicht zum Spaß angereist. Im Interview mit dem DER FRANKFURTER erklärt der Moderator: „Ich war noch nie in Tirol. Jetzt habe ich sieben Tage lang Zeit um die schönsten Ecken der Urlaubsregion zu erkunden und damit wir wirklich alle etwas davon haben, nehme ich unsere Hörerinnen und Hörer mit und melde mich mehrmals täglich bei uns ins Programm. Also ich suche die schönsten Winkel im Kaiserwinkl.“

Auf Rogers Erkundungstour stehen unter anderem der Besuch einer traditionsreichen, tiroler Käserei, die zahlreichen Wanderrouten rund um den Walchsee oder auch Action wie Gleitschirmfliegen oder River Rafting. Zu hören sind die Tiroler Abenteuer des Frankfurter Frühaufstehers täglich im Programm von Radio Frankfurt.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelFrankfurts größter Barbie-Fan: Ricardo lebt im Barbie-Paradies
Nächster ArtikelStöffsche international: Die Cider Week 2023 feiert den Apfelwein und seine Verwandten aus aller Welt