LOHRBERG | In Frankfurt und weit darüber hinaus ist Bernd Reisig schon lange eine Legende. Kürzlich feierte er seinen runden Geburtstag mit Freunden und Wegbegleitern im Frankfurter Römer. So etwas kann man sich nur durch Engagement für die Region verdienen. Und diese Verbundenheit mit Frankfurt, Hessen und überhaupt liefert er regelmäßig mit seiner Stiftung ab. Die besonderen Events im Ratskeller für bedürftige Menschen in Frankfurt unter Einbeziehung von Sponsoren und Prominenten machen immer wieder vielen Menschen das Leben etwas bunter. Auch sein Einsatz für die LBTQ-Szene in Katar veränderte die Welt zu einer besseren Version. Das sind nur einige Aspekte dieser schillernden Figur. Am kommenden Dienstag zelebriert er sein 80. Sendung des Internetformates „Bembel und Gebabbel“ am Lohrberg. Seine erste Sendung mit interessanten Persönlichkeiten in immer einem spannenden Mix war am 4. September 2014. Zur damaligen Zeit konnte sich keiner vorstellen, dass diese Show eine Erfolgsgeschichte schreiben würde. Heute ist sie aus Hessen nicht mehr wegzudenken und selbst die Show, die einmal jährlich in Hamburg stattfindet, ist stets ausverkauft. Alle bisherigen 79 Shows waren restlos ausverkauft. Für die Jubiläumsshow am 6. Juni gibt es auch nur noch wenige Restkarten, nachdem man die Show in den Biergarten verlegt hat und dadurch die Kapazität von 105 auf 250 Zuschauer erhöht wurde.

Wetten sind gefährlich und spannend zugleich. Meike Buschening-Kaffenberger hat sich der Wette gestellt in der Show spontan zu singen. Und jetzt darf Bernd Reisig seinen Wetteinsatz einlösen. Die 80. Sendung wird er im Brautkleid moderieren. Die Ankleideprobe im Brautmodenstudio hat schon stattgefunden und Bernd Reisig hat wohl „Ja“ zum Kleid gesagt. Sicher ist der kommende Termin damit wieder ein besonderes Highlight in der Serie.

Am 6. Juni werden dazu spannende Gäste erwartet. Die Olympiasiegerin im Bob Mariama Jamanka, Schlagersänger Vincent Gross und Stellvertretender Ministerpräsident Tarek Al-Wazir haben zugesagt. Eine After-Show-Party mit Liveperformance von Vincent Gross wird die besondere abrunden.

Auf die vergangenen Sendungen angesprochen und nach seinen persönlich besonderen Begegnungen antwortet Bernd Reisig: „Meine schönsten Erinnerungen sind: Zum einen die Teilnahme von Olaf Scholz. Er war locker und hatte viel Spaß und alle waren vorher so aufgeregt und meinten, dass er zu Spröde“ für diese Show sei. Wir haben viel gelacht. Der Musiker und Kosmopolit Udo Lindenberg hatte mir abgesagt, weil er keine Talkshows mehr machen wollte. Dann haben wir eine lange, lange Nacht in Hamburg verbracht und am nächsten Tag hat er zugesagt. Das war eine große Ehre und ein wunderbarer Talk mit ihm. Dass Dittmar Hopp (SAP Gründer) zu mir kam, obwohl auch er eigentlich keine Talkshows besucht war mir eine besondere Ehre. Und er war extrem offen und sympathisch. Als junger Fußballer hat er vom Bauer aus dem Dorf immer eine Dose Leberwurst geschenkt bekommen, wenn er ein Tor erzielte. Das hatte ich von jemanden erzählt bekommen und ihm für jeden Applaus eine Dose Leberwurst geschenkt. Der Milliardär hatte leuchtende Augen. Ich bin unglaublich glücklich, dass Bembel & Gebabbel so erfolgreich wurde und den Menschen so gut gefällt.“

(Text: BT / Fotos: privat)

Vorheriger ArtikelÄrzt:innen und Naturwissenschaftler:innen sammeln 5.670 Euro für Kinderhospizarbeit in Frankfurt
Nächster ArtikelKontrastreiche Welten auf engstem Raum – Das Frankfurter Bahnhofsviertel