HURGHADA/FRANKFURT | In diesem Jahr fand der Beauty-Wettbewerb MISS und MISSIS DEUTSCHLAND 2023 nach 2007 erstmals wieder in Ägypten statt. Rashida Azizi hatte sich 2022 als Miss Hessen zur Teilnahme qualifiziert und war mit ihrem Partner Michael Zähringer nach Hurghada gereist. Aus über 20 Bewerbungen um den Titel der hessischen Schönheitskönigin wurde im vergangenen Jahr die 47-jährige Rashida Azizi, Mutter eines Kindes aus Frankfurt, zur Mrs MGO Hessen gekürt. Die Immobilienmaklerin vertritt das Bundesland Hessen bei der Mrs Deutschland Wahl 2022. Bei der aktuellen Schönheitsveranstaltung wurde aber nicht nur um die Krone, die Miss Deutschland 2023 gekämpft. Azizi brachte drei Erfolge mit nach Hessen.

Rashida Azizi in Ägypten kann sich mit Ihren Titeln sehen lassen. (Foto: privat)

Das Finale selbst bestand aus zwei Durchgängen und der anschließenden Siegerehrung. Im ersten Durchgang erfolgte ein Kurzinterview mit dem prominenten Moderator Lutz Riemenschneider. Hier wird über Beruf, Hobbies, Zukunftswünsche und vieles mehr geplaudert. Die Garderobe für diesen ersten Wertungsdurchgang brachte jede Kandidatin selbst mit. Im ersten Durchgang wurde die Ausstrahlung und das Aussehen bewertet. Im zweiten Durchgang stellten sich alle Kandidatinnen im eigenen Badeanzug oder Bikini vor.

Bei diesem Durchgang werden sowohl der Gang als auch die Figur bewertet. Ein Hüfttuch (Sarong) durfte im Durchgang „Bademode“ benutzt werden. Nach dem zweiten Durchgang entschied dann die Jury über die TOP 5. Diese zogen dann einen Umschlag mit einer besonderen Frage, die es in 30 Sekunden zu beantworten galt. Die Frage spiegelt die Schlagfertigkeit der Kandidatin wider. Nach dieser Runde wählte die Jury die Siegerin aus.
Die Frankfurterin Azizi kam unter die TOP 3. Ihr Stil und ihr Charme führten zu weiteren Auszeichnungen. So darf sie sich jetzt Miss Popularity und Misses Elegance“ nennen. Zum Gewinnpaket gehört auch ein Managementvertrag mit der Organisation MGO sowie ein Urlaubspaket.

Die 48-jährige Misses Hessen ist in ihrem normalen Leben Immobilienmaklerin und in dieser Branche als „Lady Immo“ bekannt. Als sie sich auf den Weg nach Ägypten machte, freute sie sich auf das Erlebnis, sich in dieser Welt der Schönheit zu bewegen und zu bewähren. „Natürlich wäre es schon schön, zu gewinnen“ erzählte sich vor der Reise nach Ägypten. Umso glücklicher war Azizi, als sie sich gegen ihre 33 Mitbewerberinnen erfolgreich durchsetzen konnte und mit weiteren drei Titeln die Heimreise antreten konnte.

(Text: BT / Foto: privat)

Vorheriger ArtikelRekord bei Škoda Velotour erreicht: Countdown für die letzten Startplätze läuft
Nächster ArtikelART FASHION MARKET bei VOLVO im Autohaus Hessengarage