Der Benefizgedanke steht im Vordergrund und Stimmung und Lautstärke bewegen sich auf dem Höhepunkt, wenn die „Grooving Doctors Challenge“ es krachen lassen. Immer professioneller sind sie in der Vergangenheit geworden. Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen e.V.“ verteilt der Gründer und Manager Helmut Golke aus Trebur an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V., die  Transplantationsabteilung der Uni Frankfurt oder Schmetterling e.V. Frankfurt.

Über 190.000 Euro sind die letzten Jahre bei zahlreichen selbstorganisierten Konzerten im Rhein-Main-Gebiet zusammengekommen. Aus einer wahren „Schnapsidee“ im Anschluss an eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, die Golke als Pharmareferent leitete, wurde ein Charity Projekt der Extraklasse. Moderator auf der Bühne, Motor der Band und Herzblut des Projekts war und ist Helmut Golke auch aus persönlichen Gründen. Er war selbst an Leukämie erkrankt und hat seit der Gründung vor 14 Jahren ein gut funktionierendes Netzwerk für die Gigs der Band aufgebaut.

Das Benefizrockkonzert am Samstag, den 29. April im Saalbau Titus Forum Frankfurt für „KinderEngel RheinMain e.V.“ wird die Fans wieder begeistern und obendrein jede Menge Kohle für den guten Zweck reinspülen! .

Samstag, 29. April – Saalbau Titus Forum, Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt am Main, Beginn : 19.30 Uhr  ( Einlass 18.30 Uhr ) Ticketpreis : 19 Euro

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelWintermarkt mit Glühwein und berauschendem Skylineblick
Nächster ArtikelFrankfurter Fashion Lounge startete weiter durch