FRANKFURT | 100.000 Euro wollen gut verteilt sein. Das dachte sich auch Alex Meier, bekannt als der Fußballgott von Eintracht Frankfurt, nach seinem Abschiedsspiel Ende August 2022 im Fußballstadion Deutsche Bank Park. Denn so viel kam als Spendensumme bei über 32.000 Zuschauern zusammen. So wählte er die Deutschen Kinderhospiz Dienste als eine von vier gemeinnützigen Organisationen, die ein Viertel der Gesamtsumme jetzt überreicht bekommen haben. Er übergab den symbolischen Scheck über 25.000 Euro persönlich an Kerstin Lüttke, Leiterin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn Frankfurt. „Wir freuen uns unheimlich über diese herzliche Zuwendung“, so Lüttke. „Das ist ein Zeichen der Wertschätzung und unterstützt unsere wichtige Arbeit mit den Kindern und ihren Familien enorm. Vielen herzlichen Dank, dass an uns gedacht wurde!“ Weitere Informationen unter https://deutsche-kinderhospiz-dienste.de/ oder auf https://www.instagram.com/hope.kommt.rum/.

Am 31. August 2022 betrat Alex Meier für sein Abschiedsspiel ein letztes Mal als Spieler den Fußballrasen des Deutsche Bank Park. 397 Bundesligaspiele absolvierte er zuvor für die Eintracht, 137-mal landete er einen Volltreffer. Beachtlich – genauso wie die Kulisse beim Abschied des Fußballgotts. 32.000 Zuschauer sahen das 8:8 zwischen Team Zopf und Team Innenseite. Bemerkenswert ist auch die Summe an Spendengeldern, die im Rahmen des Spiels zusammenkam: 100.000 Euro.

Alex Meier selbst durfte wählen, wem das Geld zugutekommt. Er entschied sich für vier gemeinnützige Organisationen: Neben den Deutschen Kinderhospiz Diensten auch die Jens-Jeremies-Stiftung, der VITA Assistenzhunde e.V. und der Freunde alter Menschen e.V..
Es gibt ungefähr 50.000 lebensverkürzend erkrankte Kinder in Deutschland. Sie verlieren im Laufe ihres jungen Lebens langsam und unaufhaltsam immer mehr Fähigkeiten. Damit es diesen Kindern und ihren Familien bis zum letzten Augenblick so gut wie möglich geht, unterstützen die Deutschen Kinderhospiz Dienste sie mit aller Kraft in ihrem Alltag. Mit den Spendengeldern können die Dienste ihrem Ziel ein Stück näherkommen: der bedarfsgerechten Versorgung der betroffenen Familien in ganz Deutschland. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Frankfurt am Main ist die regionale Vertretung im Rhein-Main-Gebiet.

(Text7Foto: PM Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Frankfurt)

Vorheriger ArtikelFashion Djodivin startet Marke bei Volvo
Nächster ArtikelDie Lebensqualität der betroffenen Kinder und Familien verbessern