INNENSTADT | Der Markt auf der „CityAlm“ ist der höchste Weihnachtsmarkt der Bankenmetropole und eröffnet am 3. November an 16 Uhr. Die Hütten sind auf dem Dach des Parkhauses Konstablerwache, direkt an der Frankfurter Zeil aufgebaut. Dort wo sich im Sommer die Partygäste in den Liegestühlen beim „Strand-Feeling“ verwöhnen lassen können, befindet sich diesen November und Dezember wieder eine Winterlandschaft zusammen mit einer Almhütte. Wer sich im Winter auf Après-Ski und Hütten-Flair freut, ist in der CityAlm selbst genau richtig.

Besucher können hier während sie den Blick über die Stadt und die Frankfurter Skyline genießen an 15 liebevoll dekorierten Ständen Glühwein, heißen Äppler, Crêpes, Pommes, Bratwurst, Hamburger und andere Leckereien schlemmen. Neben dem tollen Ausblick gibt es noch einen Vorteil, den der City Weihnachtsmarkt gegenüber dem großen Frankfurter Weihnachtsmarkt hat – es sind die Öffnungszeiten. Hier können die Besucher auch nach 21 Uhr noch gemütlich ihren Glühwein schlürfen.

Geöffnet vom 3. November bis 30. Dezember 2022, montags bis freitags von 16 bis 23 Uhr, samstags von 14 bis 23 Uhr, und sonntags von 14 bis 21 Uhr auf dem Dach des Parkhauses Konstablerwache. Der Zugang zum Dach des Vor-Weihnachtzaubers und der CityAlm erfolgt über den Eingang des Konstablerwache Parkhauses am Carl-Theodor-Reiffenstein- Platz. Von Parkdeck 5 führt eine Treppe nach oben.

Impressionen aus dem letzten Jahr machen Lust auf die kommende Weihnachtssaison über den Dächern Frankfurts.

(Text/Foto: Veranstalter)

Vorheriger ArtikelSAJENT CLUB – Neue App aus Frankfurt: Schmuck Shopping leicht gemacht
Nächster ArtikelHanauer Galerie ARP stellt aus: Discovery Fair Kunstmesse vom 3. bis 6. November