BORNHEIM | Zwei Jahre haben die Kinder aus Frankfurt und Umgebung gewartet, nun ist es endlich wieder soweit. Fessie lädt alle Kinder zum Feiern am 4. September von 11 bis 17 Uhr in die Weidenbornstraße 40 in Bornheim, der Zentrale der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES), ein.

Viele attraktive Outdoor-Aktivitäten bieten im weitläufigen Gelände jede Menge Spaß und Unterhaltung. Gleichzeitig stehen im Hof der Lokalität unterschiedliche Fahrzeuge der FES-Truppe zum Mitfahren bereit: Kehrmaschinen, Lader uvm. Kleine Wettkämpfe und eine Hüpfburgenlandschaft runden das Angebot für die Jüngsten ab. Selbstverständlich gibt es das aktuelle Fessieheft für alle Fessiefans in der Auslage.

Spielend Lernen mit Fessie

Der spielerische Lerneffekt wird an diesem Tag so nebenbei vermittelt: die Kleinen „erfahren“ und „begreifen“ die sensible Thematik des Mülls in unserer Zeit vor Ort. Dass ausrangiertes Spielzeug beispielsweise immer noch einen Wert darstellt und dass der Inhalt des Abfalleimers sich nicht in Luft auflöst, wird hier schnell allen klar. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Kinder sowie deren Begleitung gesorgt.

UND natürlich, das Beste kommt immer zum Schluss: Fessie wird persönlich vor Ort sein, wer möchte, kann sich zum gemeinsamen Fototermin einfinden. Zu klären wäre nur noch, wär sich mehr freut: Fessie oder die Kinder.

(Text: PM FES / Foto: MIH83 auf Pixabay)

Vorheriger ArtikelProjektvorstellung „Hessen bei Olympia 72“ im Eintracht Frankfurt Museum
Nächster ArtikelLöwen Frankfurt treten beim Sachsenlotto Cup gegen Iserlohn Roosters an