FRANKFURT |  Die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) rückt immer näher. Nach einer intensiven Trainingswoche fahren die Löwen als zusätzliche Vorbereitung auf den Saisonstart nach Dresden. Der Sachsenlotto Cup steht an. Die Dresdner Eislöwen haben erneut drei Erstliga-Teams zum Traditionsturnier eingeladen. Die Gastgeber empfangen am Wochenende, 27. und 28. August, neben den Löwen Frankfurt auch die Düsseldorfer EG und die Iserlohn Roosters in der JOYNEXT Arena.

Im Halbfinalspiel treffen die Löwen zuerst auf die Iserlohn Roosters. Auftaktbully ist am Samstag um 15 Uhr. Um 18.30 Uhr folgt dann das zweite Halbfinale – Dresden gegen Düsseldorf. Die beiden Unterlegenen spielen am Sonntag um 15 Uhr um Platz Drei. Start des Finalspiels ist am Sonntag um 18.30 Uhr. Alle Partien werden bei SpradeTV kostenpflichtig und live übertragen.

Dieses Turnier gibt den nächsten Vorgeschmack für die Rückkehr in die erste Liga. Mit dem ersten Kräftemessen gegen den europäischen Top-Club Adler Mannheim (2:4) haben die Löwen Frankfurt schon eine gute Form aufs Eis gebracht, gegen die Iserlohn Roosters treffen die Frankfurter auf ein Team, dass eher auf Augenhöhe des Aufsteigers spielt. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, welches Hockey die Teams aufs Eis bringen. Das Team von Löwen Head-Coach Gerry Fleming ist jedenfalls willig und möchte zeigen was in ihm steckt.

Am Dienstag war der Eishockey-Bundestrainer in Frankfurt zu Besuch. Toni Söderholm besucht zurzeit alle Erstligisten, um sich die Spieler anzuschauen und den Dialog mit den Coaches zu suchen. „Frankfurt zeigt ein hartes Training. Die Spieler geben richtig Gas auf dem Eis – es macht Spaß zu zuschauen“, kommentierte Söderholm den Trainingsbesuch in Frankfurt.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelAuf zum Fessiefest in Frankfurt
Nächster ArtikelDreijährige Zwangspause hat ein Ende: Das Museumsuferfest vom 26. bis 28. August