SCHWANHEIM | Im Rahmen der Goldsteiner Festwoche „90 Jahre Siedlung Goldstein“ wird der TanzSportKreis Goldstein e.V. an die wilden Jahre in der ehemaligen Gaststätte im Goldsteinpark erinnern. Diese war im Volksmund als „die Texas“ weit über Goldsteins Grenzen bekannt.

Der Name Texas kam dabei vermutlich nicht von ungefähr: Erinnerte er doch etwas an die Siedler, die sich auf unkonventionelle Weise vor 90 Jahren in Goldstein niedergelassen hatten. Wie einst die Pioniere, die in den US-Westen zogen und nicht wussten, was auf sie zu kam. Später, in den Jahren des sogenannten Wirtschaftswunders, also den 50er/60er-Jahren des letzten Jahrhunderts, konnteder amerikanische Name durchaus auch im Sinne von Aufbruch, Abenteuerund Freiheit gedeutet werden. Als Tanzsportverein hat man beschlossen, diesen Teil der Geschichte Goldsteins mit einer zeitgemäßen Tanzparty gebührend zu feiern!

Am Samstag, 10. September, ist es soweit: Die ‚Texas-Dance-Night‘ soll Tanzbegeisterte aller Art – egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse – nach Goldstein locken. Der Saal des Bürgerhauses, das heutean der Stelle der ehemaligen Gaststätte steht, wird sich an diesem Abend wieder in „die Texas“ verwandeln! Passend wird viel Musik der 50er und 60er Jahre gespielt – alles von Rock’n’Roll bis deutsche Schlager. Und natürlich – auch unsere Line Dancer werden nicht leer ausgehen.

Los geht’s um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) im Saalbau Goldstein, Goldsteinstraße 314, 60529 Frankfurt. Karten bitte vorbestellen (s.u.), Restkarten gibt es an der Abendkasse. Eintritt nur 5 Euro pro Person, die Bewirtung erfolgt durch das Team des Hauses Goldstein.

Wer also Lust hat auf eine fröhliche Tanzparty im Ambiente jener Epoche, der kommt vorbei. Kleidung entsprechend jener Zeit oderim Stil von Texas wird übrigens sehr gerne gesehen: Ob Cowboyhut, Pettycoat oder Schlaghosen – alles herbei, bitte!

Kartenvorbestellung (sehr empfohlen) und weitere Infos unter www.tsk-goldstein.de.

Corona-Pandemie: Die Veranstaltung findet unter 3G-Bedingungen statt. Bitte Nachweis bereithalten!

(Text: PM TanzSportKreis Goldstein e.V. / Grafik: Alexey Marcov auf Pixabay)

Vorheriger ArtikelDer neue Städel Garten: Neupräsentation der Skulpturen
Nächster ArtikelEuropäische Woche des Sports 2022 in FrankfurtRheinMain