BOCKENHEIM | Vor allem Neugierige kommen hier auf ihre Kosten! Wer sich schon einmal gefragt hat, wie eine Welle entsteht oder wie ein Eiskunstläufer besonders schnelle Pirouetten dreht, ist hier genau richtig. Der Name Experiminta setzt sich aus den Wörtern Experiment und MINT (Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zusammen. Diese beiden Begriffe beschreiben das Museum bereits zur Gänze. Es ist ein Mitmach-Museum, das durch seine Vielzahl von Versuchen das Wissen nicht über die trockene Theorie an den Besucher bringt, sondern spielerisch über das Experimentieren. So fällt es vielen Kindern leichter sich mit schwierigen Themen wie Naturwissenschaften zu beschäftigen. Sie können sich an 130 verschiedenen Experiment-Stationen austoben. Viele der Versuche machen gemeinsam mit anderen mehr Spaß. Eltern können gegen ihre Kinder im Tauzieh-Wettbewerb antreten oder zusammen mit Oma und Opa im Schattentheater tanzen.

(Text/Foto: TL)

Vorheriger ArtikelBockenheim: Stadtteil im Herzen Frankfurts – Vom Campus-Leben ins kulturelle Leben
Nächster ArtikelÜber den Bäumen des Wäldchestages ist der Blick sensationell!