OFFENBACH | Insgesamt elf Profi-Boxkämpfe gab es auf dem Bieberer Berg noch nie, und es werden sich insgesamt 22 Boxer/innen aus vielen verschiedenen Nationen im Ring als Sportler gegenüberstehen.

Bei dem Hauptkampf des Abends sind Sie hautnah dabei, wenn der 20-jährige Lokalmatador Luca Antonio „Rocky“ Cinqueoncie gegen den Bosnier Leon „HITMAN“ Maric nicht nur die beiden vakanten WM-Gürtel der weltgrößten Boxverbände IBF und WBC erringen will, sondern auch seine drei Junioren WM-Gürtel der IBO, WBF und GBU im Halbschwergewicht verteidigen möchte.

Sein Gegner Leon Maric der ehemalige Bosnische Meister im Kick, Thai und Amateurboxen will genau dies verhindern und diese Gürtel mit nach Bosnien und Herzegowina nehmen.

Besonders viel Brisanz erwarten einige Lokalmatadoren wie z.B. Sarah Bormann, Benny Shemalari aus Wiesbaden und viele junge Athleten mehr, die sich an diesem Abend dem Publikum im Vorprogramm vorstellen und empfehlen möchten.

Die Formel1-Legende Kai Ebel und der bekannte Ringsprecher Mavro Eleftherios werden Sie heute Abend durch das Programm geleiten und Offenbach als die Vorreiterstadt des Profiboxens hervorheben, denn elf Kämpfe werden Sie heute Abend sicherlich begeistern und hoffentlich auch unsere Jugend der Region animieren, das Boxen als Sport auszuüben.

Stars und weitere Persönlichkeiten werden heute Luca ebenfalls die Ehre geben und ihm die Daumen am Ring drücken, während Nino De Angelo den Offenbacher Bub Luca mit seinem neuen Song „Veni Vidi Vici“ in den Ring geleiten wird.

Der weltweit beste Feuerspucker André Frank wird Sie ebenso verzaubern wie die leiblichen Ringgirls unter der Leitung von Playmate Miss September Alona Hertha. Sie gewann auch den zweiten Platz bei Playmate of the Year.

Die Cheerleader der Offenbacher Kickers, die ebenfalls schon Weltmeister-Titel sammeln konnten, haben auch die eine oder andere Überraschung parat, um diesen Abend abzurunden.

Aus gegebenem Anlass stellen wir diese Kampfsportveranstaltung unter das Motto „STARK OHNE GEWALT“ denn davor dürfen wir auf keinen Fall die Augen verschließen.

Der Kampfsport bringt eine Menge guter Dinge für das Leben eines jungen Menschen mit:

Disziplin, Sorgfalt, lernen zuzuhören und Hartnäckigkeit zum Erreichen von Zielen, dazu Solidarität mit ihren Trainingspartnern. Wir fördern die Integration, indem Kinder jeder Herkunft und jeder Religion bei uns trainieren, niemand wird ausgeschlossen, jeder ist ein Teil unserer Familie. Wir bieten einen Ausgleich und verschaffen ihnen das Gefühl gebraucht zu werden. Unser Sport formt sie zu selbstbewussten und tugendhaften Menschen. Auch Kritikfähigkeit der jungen Menschen wird geschult. Sie müssen lernen Kritik anzunehmen und diese umzusetzen. Höflichkeit und Freundlichkeit beginnt schon bei der Begrüßung und setzt sich im Alltag fort.

Wir arbeiten und trainieren nach dem Motto: Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper.

Unser großes Anliegen ist es, ebenfalls die Kinderkrebshilfe Offenbach zu unterstützen.

Über eine kleine Spende, die von unseren Nummerngirls in Sammelboxen gesammelt werden, würden wir uns sehr freuen.

Der größte Dank geht an Dr. Felix Schwenke; den Oberbürgermeister der Stadt Offenbach, der nicht nur die Schirmherrschaft für dieses Eventübernommen hat, sondern auch den Sport, die Jugend und die Integration kontinuierlich unterstützt.

Vorheriger ArtikelFrankfurter Internet-Star Selina Mour wirft die Hitmaschine wieder an! Zum Welt-Frauentag veröffentlicht sie ihren neuen Song „AMB*TCHIOUS“
Nächster ArtikelSolidarität mit der Ukraine