FRANKFURT | Sie gehört zur „Generation Internet“. Die Frankfurter Sängerin Selina Mour (22) ist inzwischen im Netz ein Star. Weltweit folgen ihr über zwei Millionen Menschen auf TikTok und etwa 590.000 User bei Instagram. Angefangen hat die junge Halb-Thailänderin mit kurzen Playback-Clips auf der Social-Video-App musical.ly. Inzwischen gilt die 22-Jährige als aufstrebendes Musiktalent mit Fans auf der ganzen Welt.

Pünktlich zum Welt-Frauentag am vergangenen Dienstag hat das Frankfurter Internet-Sternchen ihren neuen Song „AMB*TCHIOUS“ veröffentlicht. Der Titel ist ein Wortspiel aus dem englischen Begriff „ambitious“, also ambitioniert und dem umgangssprachlichen Ausdruck „Bitch“. Ein Song, der anderen Frauen und Mädchen Mut machen und dabei helfen soll zu sich selbst zu stehen, sagt Selina im DER FRANKFURTER Interview.

„Ich weiß, dass viele in mir ein Vorbild sehen. Mir ist es deswegen wichtig mit dem Song ein Zeichen zu senden und meinen Followern zu sagen: Niemand von euch muss sich verstecken. Wir können alles schaffen und brauchen niemanden.“

Selinas Song zum internationalen Frauentag ist allerdings nicht ihr erster Hit. Die schöne Frankfurterin hat 2015 ihre Karriere im Internet gestartet, zwei Jahre später dann ihren ersten eigenen Song veröffentlicht und bisher 12 weitere Singles aufgenommen.

„Ich war nicht immer so selbstbewusst wie heute. Gerade während meiner Schulzeit war ich eher schüchtern und zurückhaltend. Damals hätte ich mir gewünscht, dass mir jemand sagt, dass es komplett egal ist, was andere denken. (…) Wenn ich genau darüber nachdenke, sind die beiden stärksten Frauen, die ich kenne, meine Oma und meine Mutter, weil sie immer schon ihr eigenes Ding gemacht haben. Für mich sind das nicht nur absolute Powerfrauen, sondern Vorbilder“, so die junge Frankfurterin.

Wie es sich für einen wahren TikTok-Star gehört, gibt es zu Selinas neuem Song auch einen eigenen Tanz zum online Nachtanzen. Neben ihrer Musik will Selina Mour auch in Zukunft viel von sich im Internet zeigen, aber auch das Smartphone mal zur Seite legen, um sich beispielsweise Auszeiten mit ihren Familien oder Freunden zu nehmen.

(Text und Foto: TS)

Vorheriger ArtikelSehnsucht Stadion: 29. Juni 2019 – 120 Jahre Eintracht Frankfurt
Nächster ArtikelLegendärer WM-Kampf in der Arena des Bieberer Bergs – Lokalmatador Luca Antonio „Rocky“ Cinqueoncie gegen den Bosnier Leon „HITMAN“ Maric