Neue Zeitung – neue Inhalte – herzliches Konzept

FRANKFURT | Heimatzeitung mit Herz – der Titel ist Pro- gramm. Doch ausgerechnet in einer Metropole wie Frankfurt am Main, einem der bedeutendsten Handels- und Finanzplätze in Europa? Ja! Denn diese Metropole spannt wunderbar den Bogen zwischen Tradition und Moderne. Viel Spannendes ist hier geboten – viele Geschichten, Ereignisse und Menschen warten darauf, einen besonderen Raum im öffentlichen Bewusstsein zu erhalten. Der Frankfurter* wird jedes Wochenende Geschichten aus den Stadtteilen und dem regen Vereinsleben erzählen.

Die Heimatzeitung steht dabei für eine besondere Zeitungsart – sie verknüpft die Menschen mit ihrem Stadtteil und ihrem Verein. Sie bietet die Möglichkeit jede Woche einen anderen Verein und dessen Ziele und Aktivitäten vorzustellen. Das kann sowohl die Mitgliedergewinnung, die Vorstellung des Vereinsprogramms als auch finanzielle Bedürftigkeit enthalten. Der Frankfurter gibt den heimischen Vereinen die Möglichkeit zur effektiven Öffentlichkeitsarbeit über den eigenen Stadtteil hinaus. Bei einer hohen Auflage von über 200.000 Exemplaren erreichen die Botschaften der Vereine nicht nur die unmittelbare Nachbarschaft, sondern ganz Frankfurt. Dennoch bleibt genügend Raum, um die einzelnen Stadtteile sowie ihre liebens- und lebenswerten Ecken im Detail vorzustellen.

Ein großes Thema wird das Ehrenamt sein.

Großes Thema des „Frankfurter“ wird das Ehrenamt sein. Gerade in einer Stadt wie Frankfurt, wo Licht und Schatten nahe beieinander liegen, ist das Engagement ihrer Bürger besonders gefragt.

Ehrenamt wird schon vielerorts in den Vereinen geleistet und soll mit der neuen Heimatzeitung positive Rückmeldungen und da- durch mehr Unterstützung finden.

Im Rahmen einer Einführungsaktion soll das Sponsoring für gute Zwecke auch zu einem Ziel der Verlagsgesellschaft werden. Es ist daran gedacht, einen Teil der Werbeeinnahmen für besonders bedürftige, wohltätige Vereinsziele zu spenden und somit die Unterstützung der Vereine auf einen guten Weg zu bringen. Die Heimatzeitung hat ihr Herz im Programm und möchte als Vorbild das Engagement der aktiven Bürger in Frankfurt jede Woche ausreichend würdigen und begleiten.

Vorheriger ArtikelNachrichten aus der Region
Nächster ArtikelEngagement für die Region – Robert Gilcher hat ein Herz für Niederrad