Meditation, Grüne Soße an Gründonnerstag, Musik zur Todesstunde Jesu an Karfreitag, aber auch stille Andachten am Tag der Kreuzigung, ein Feuer, um das sich die Menschen versammeln, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, den Ostermorgen mit dem Tageslicht begrüßen, im Pfarrgarten Ostereiersuche für Kinder – all das und einiges mehr bieten die evangelische und die katholische Kirche in der Karwoche und an Ostern in Frankfurt an. Eine Übersicht mit den Angeboten sowie die Termine der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) findet sich auf der Internetseite www.christliches-frankfurt.de.

Die Evangelische Miriamgemeinde, Kalbach, Bonames, Am Bügel, feiert eine Reihe an Gottesdiensten vor Ort, sie überträgt diese aber auch auf Youtube und über ihren WhatsApp-Kanal.

Für Leute, die auf Reisen sind, eignen sich die ökumenischen Gottesdienste, die während der Feiertage in der Flughafenkapelle im Terminal 1 gefeiert werden.

Vorheriger ArtikelHinter den Kulissen des Frankfurter Flughafens: Ein besonderer Job mit Herz, Verstand und viel Abwechslung bei der FraCareServices GmbH
Nächster ArtikelInselfeeling auf der Zeil