Schon beim puren Gedanken an Äppelwoi kribbelt es vielen Frankfurtern auf der Zunge, ein echtes Stück Hessen, das Tradition und Genuss im „Gerippten“ vereint.
Martin Heil von der Kelterei Heil und Julia Will präsentieren auf der ProWein in Düsseldorf die Vielfalt hessischer Kelterkunst. Apfelwein hat eine tiefe Verwurzelung in der Region und gehört zur Tradition des Rhein-Main-Gebiets. Als eine der bekanntesten Keltereien bereichert Heil den Weinmarkt und zeigt, dass das „Stöffche“ weit über die Grenzen Frankfurts hinaus geschätzt wird.
Ein besonderes Anliegen der Kelterei Heil ist der Erhalt der Streuobstwiesen. Seit 1988 engagiert sich das Unternehmen in einer Apfelbaum-Pflanzaktion, bei der bereits über 50.000 Bäume gepflanzt wurden. Diese Initiative trägt nicht nur zur Sicherung der Rohstoffbasis bei, sondern fördert auch die Biodiversität in der Region.
// Titelfoto: Martin Heil, Geschäftsführer der Kelterei Heil, und Julia Will, ebenfalls von der Kelterei Heil, auf der ProWein in Düsseldorf. Foto: Norsch