Am Sonntagnachmittag zur besten Kaffee-Kuchen-Zeit treffen die Löwen Frankfurt auf die Grizzlys Wolfsburg. Die Partie vom 24. Spieltag der PENNY DEL beginnt um 14 Uhr in der NIX Eissporthalle Frankfurt. Dabei kreuzen zwei Tabellennachbarn die Schläger, die vor dem Wochenende gerade einmal zwei Punkte trennen.

Beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams gewannen die Löwen im September vor heimischen Publikum mit 4:3 – mit dem entscheidenden Tor nur wenige Minuten vor dem Ende durch Julian Napravnik. Auch für Sonntag wird eine enge Partie erwartet, gilt es doch für beide Teams den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

Dabei müssen die Löwen Frankfurt auf Star-Stürmer Dominik Bokk verzichten. Der 24-Jährige hatte sich vor zwei Wochen im Spiel gegen die Augsburger Panther verletzt und musste operiert werden. Er wird für mindestens drei Monate ausfallen. Ins Line-up wird am Sonntag Cameron Brace nach seiner Sperre zurückkehren. Brace ist mit bislang 18 Punkten Top-Scorer der Löwen Frankfurt.

Das Heimspiel am Sonntag wird das letzte vor den Weihnachtsfeiertagen sein, denn es folgen vier Auswärtsspiele in Folge. Zwischen den Jahren dürfen die Frankfurter Eishockey-Profis dann wieder zweimal zu Hause ran – gegen Iserlohn und Ingolstadt.

Am Samstag, 4. Januar, steigt dann das größte Derby aller Zeiten. Im Deutsche Bank Park wird zum 100-jährigen Bestehen des Waldstadions der Derby-Klassiker Frankfurt gegen Mannheim vor einer Mega-Kulisse ausgetragen. Karten für dieses DEL WINTER GAME gibt es im Ticket-Shop der Löwen: www.loewen-frankfurt.de/tickets

//Foto: Julian Napravnik erzielt das späte Siegtor im ersten Heimspiel gegen Wolfsburg.

 

Vorheriger ArtikelWLAN an Öffi-Haltestellen – VGF-Ticketautomaten an sechs Standorten werden ausgerüstet
Nächster Artikel40 Jahre Frankfurter Eisteufel – Traditionsreicher Eishockeyverein feiert Jubiläum