BOCKENHEIM | Am Ostermontag, 1.April, tritt der amerikanische Jazz-Pianist Bob Degen beim Frankfurter Künstlerclub im Nebbienschen Gartenhaus auf. In dem Konzert präsentiert der mittlerweile 80-jährige Degen dieses Mal seine lyrisch-expressiven Klanggebäude solo. Von den Besuchern wird anstatt des Eintrittsgeldes, eine kleine Spende erbeten.

Der Pianist Bob Degen wurde in Scranton/Pennsylvania geboren und studierte am Berklee College of Music in Boston. Seit 1971 lebt er in Frankfurt und hat entscheidend mit Jazz-Größen wie Albert Mangelsdorff, Günter Lenz, Ralf Hübner oder Heinz Sauer den „Frankfurt Sound“ mitgeprägt. Degens melodisch harmonisches Verständnis sorgt für ein feinsinniges Spiel zwischen Tradition und Experiment. Eigenkompositionen sind ein fester Bestandteil des Programms.

Ort: Nebbiensches Gartenhaus, Bockenheimer Anlage 3, 60322 Frankfurt am Main
Zeit: 1. April, 11 Uhr

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelLeben und Arbeiten am Main: Das Gutleutviertel in Frankfurt
Nächster ArtikelDER FRANKFURTER Charity: Soziale Tier-Not-Hilfe e.V.