OSTEND | Der ehemalige Eintracht-Profi Alex Meier, unter den Fans auch bekannt als der „Fußballgott“, hat einen Abend lang im Isoletta PMP auf der Hanauer Landstraße seine Kochkünste unter Beweis gestellt und selbst den Kochlöffel geschwungen. Das Restaurant im Frankfurter Osten war bei der öffentlichen Kochpremiere des ehemaligen Goalgetters bis auf den letzten Platz gefüllt. Meier kochte seine Lieblingsgerichte, servierte den Gästen ein exquisites dreigängiges Menü, schrieb locker Autogramme und machte Selfies nach seinem Küchenauftritt.

Die kulinarische Reise begann mit einer Vorspeise aus Avocado mit Flusskrebsen, begleitet von Alex‘ persönlicher Lieblingssoße. Als Hauptgang servierte Meier hausgemachte Paccheri mit zarten Rinderfiletspitzen und einer fruchtigen Tomatensoße. Den krönenden Abschluss bildete eine köstliche Crostata mit frischen Früchten.

„Das sind genau die Gerichte, die Alex hier regelmäßig bestellt. Er ist nicht nur Teil der Isoletta-Familie, sondern auch unser bester Gast hier auf der Hanauer Landstraße,“ sagt Isoletta Geschäftsführer Michael Schramm schmunzelnd im Gespräch mit dem DER FRANKFURTER. Er zeigte sich begeistert von dem Abend und kommentierte weiter: „Es war ein großartiger Abend, die Gäste sind zufrieden und Alex hat gezeigt, dass er auch abseits vom Fußballplatz eine gute Figur abgibt. Premiere geglückt! Solche Events können wir in Zukunft öfter anzubieten.“

Alex Meier selbst äußerte sich bescheiden zu seinem Kochabenteuer: „Wir haben schon länger darüber gesprochen, und heute hat es gut gepasst, weil trainingsfrei war. Aber ich finde mich auf dem Rasen nach wie vor besser zurecht als in der Küche. Riesen Respekt für alle, die das tagtäglich machen. In so einer Restaurantküche geht’s schon gut ab.“

Der ehemalige Profi-Kicker, der für Eintracht Frankfurt 379 Spiele bestritt und dabei 137 Tore erzielte, wird von den Fans liebevoll als „Fußballgott“ verehrt. Seit seinem Rücktritt vom Profifußball ist Meier als Trainer aktiv. Derzeit ist er Teil des Trainerteams der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt. „Ich bin ein Freund davon, dass man auch im Profisport das isst, was einem schmeckt. Da geht auch mal eine Pizza oder ein Burger. Wenn man mehr trainiert und auf dem Platz Gas gibt, dann kann man sich auch mal was gönnen,“ sagt Meier am Rande seines Kochabends.

In Zukunft wird auch der ehemalige Bayernspieler und Sportdirektor Hassan „Brazzo“ Salihamidzic (ebenfalls Teilhaber bei Isoletta) seine Kochkünste unter Beweis stellen. Er soll sein Menü im Isoletta in Wiesbaden präsentieren. Doch Alex Meier hat die Messlatte hoch gelegt und bewiesen, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch in der Küche viel drauf hat.

(Text/Fotos: RR)

Vorheriger Artikel„Mission 100.000“: Teilnehmer des Mainova Frankfurt Marathon laufen auch im Jubiläumsjahr wieder für den guten Zweck
Nächster ArtikelNatur, Sport und Kultur: Das vielseitige Eschersheim