CHARITY | Ein Verein kann nur Gutes bewirken, wenn die Menschen, die darin aktiv sind, dies mit ganzem Herzen tun. Deshalb hat die Redaktion Interviews mit den Machern und Aktive geführt.

Gefragt ist: Vera Hübner, Patientenverwaltung und Helferin

Kommen Sie aus Frankfurt?
Ursprünglich nicht, bin in Heidelberg geboren und aufgewachsen aber nach 8 Jahren in England seit 2008 in Frankfurt.

Wie kamen Sie zum Verein?
Ich wollte mich gerne ehrenamtlich engagieren, am liebsten was mit Tieren und habe gegoogelt. Dann bin ich Mitglied geworden und habe Simone (Glaser) angeschrieben, ob sie Freiwillige suchen.

Was treibt Sie an, dort ihre Zeit einzubringen?
Ich habe im Leben viel Glück gehabt und möchte die unterstützen, denen es nicht so ging.

Wie lange sind Sie schon dabei?
Seit 2022.

Was war Ihr schönstes Erlebnis?
Dass wir alle gemeinsam eine Babykatze aufgepäppelt haben, die jetzt ein tolles und gesundes Leben führen darf.

Was war ein Erlebnis, das Sie nicht vergessen werden?
Eine schwangere Dame mit Kleinkind, alleinstehend, die mir erzählt hat dass sie ihren Hund abgeben will, weil sie überfordert ist. Ich habe wochenlang versucht sie zu erreichen, da ich jemanden gefunden hatte, der den Hund übernehmen wollte, aber sie hat sich nie wieder gemeldet. Ich frage mich häufig, wie es ihr geht. Und was aus dem Hund geworden ist.

Was wäre Ihr Wunsch für die Zukunft?
Dass Tiere als fühlende Wesen dieselben Grundrechte haben wie Menschen.

Helfen auch Sie mit und überweisen Sie mit dem Stichwort: DER FRANKFURTER für das unterstützenswerte und zu 100 Prozent ehrenamtliche Engagement des Vereins Soziale Tier-Not-Hilfe Frankfurt e.V.

Soziale Tier-Not-Hilfe e.V., Nassauische Sparkasse Wiesbaden (NASPA), IBAN: DE04 5105 0015 0140 3349 47

(Text/Foto: BT)

Vorheriger ArtikelNachhaltigkeit passt dazu: Frankfurts Grüne Soße Festival vom 11. bis 18. Mai auf dem Roßmarkt
Nächster ArtikelGesundheitswissen für Groß und Klein: Interkulturelle Gesundheitslotsinnen und -lotsen erhalten Zertifikate im Gesundheitsamt