Es gab noch nie so viele Heilversprechen im Internet wie in diesen Tagen. Abnehmen? Fit bleiben? Haarwuchs? Falten? Für alles gibt es Tröpfchen und Wundermittel nach minutenlangen Vorträgen für den Superangebotspreis. Seien Sie kritisch! Fragen Sie bei Ihrem Apotheker nach, was in den Präparaten steckt und wie hoch die Konzentrationen sind. Denn allzu oft werden gute Wirkstoffe in viel zu geringer Dosierung für überteuerte Preise angeboten. Und wehe Sie haben einmal lange genug diesen Werbestrategien zugehört, dann tauchen sie so oft auf, dass man schon meint, es wäre die Wahrheit.

Hier kommt der erste Tipp. Löschen Sich regelmäßig die Cookies. Lassen Sie sich nicht von Multikapitalgesellschaften fangen, denn diese verdienen nur mit Ihren Träumen. Wir haben in Deutschland eine großartige Situation. Die Beratung bei dem regional verfügbaren Apotheker ist kostenlos. Sie brauchen keinen Termin und erhalten aktuelle Informationen, die wissenschaftlich fundiert und evidenzbasiert sind. „Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!“ denn zu den Aufgaben des Apothekerberufs gehört es, den Menschen ganzheitlich zu beraten. Individuelle Medikamenten-Kombinationen werden darauf geprüft, ob sie zusammen eingenommen werden können. Der Apotheker kann auch beurteilen, ob der Preis zum gewählten „Mach mich fit und glücklich“-Präparat passt.

Übrigens gilt besondere Vorsicht bei Produkten, die aus dem Ausland, wie Non-EU Länder, aber auch Osteuropa oder sogar die Niederlande stammen. Dort sind die staatlichen Regelungen teilweise schwächer und auch weniger streng kontrolliert.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Team von 40 Apothekern oder über die Service-Hotline unserer Website apothekeprime.de, Tel. 06171/9161 444.

Ihr
Marc Schrott
Fachapotheker für Allgemeinpharmacie

Central Apotheke
Inhaber: Apotheker Marc Schrott e.K.
Bahnstraße 51
61449 Steinbach

Previous articleDER FRANKFURTER verlost 2 x 2 Tribünentickets für das Fußballländerspiel Deutschland gegen die Niederlande am 26. März im Deutsche Bank Park
Next articleDie Spielmobile starten in die Saison 2024