BORNHEIM | Am Sonntag steht der vorletzte Spieltag in der PENNY DEL an. Und für die Löwen Frankfurt geht es dabei zum Saisonende noch einmal um wichtige Punkte. Gegen die Iserlohn Roosters muss das Team von Trainer Franz-David Fritzmeier die „Big Points“ holen. Mit einem Sieg und den drei Punkten sollten die Löwen ihre Mission Klassenerhalt fast geschafft haben.

Anfang der Woche waren die Löwen schon im Duell mit dem EHC Red Bull München. In einem torreichen Spiel gewann am Ende der amtierende Meister mit 5:4. Löwen-Verteidiger Maksim Matushkin erzielte dabei in der letzten Sekunde noch das vierte Löwen-Tor. Zu spät für ein möglichen Ausgleich. Und am Freitag reisten die Löwen nach Ingolstadt. (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.) Dabei gilt immer der Blick auf die beiden Verfolger aus Iserlohn und Augsburg. Insbesondere letztere haben im Abstiegskampf noch ein hartes Programm vor sich. Die Chance für die Löwen Frankfurt.

Am Sonntag geht es nun also gegen die Roosters. Alle drei Begegnungen konnten die Sauerländer für sich entscheiden. Am ersten Spieltag der Saison gewannen sie auch in Frankfurt – knapp mit 3:2. Das Spiel ist bereits ausverkauft. Zum 12. Mal in dieser Saison ist in der Eissporthalle am Frankfurter Ratsweg damit jeder Platz besetzt. Wer keine Karte ergattern konnte, kann das Spiel der Löwen bei MagentaSport verfolgen. Am morgigen Freitag geht es für die Löwen Frankfurt dann am letzten Spieltag dieser Hauptrunde nach Düsseldorf.

(Text: PM/SK / Foto: Löwen Frankfurt)

Vorheriger ArtikelSie spricht die Sprache der Liebe: Frankfurter Autorin Jessica Firlej feiert ihren neuen Liebes-Ratgeber mit vielen Promis
Nächster Artikel38.750 Euro Spende gesammelt für die LEBERECHT Stiftung: Erfolgreiche Fashion- und Charity-Gala „Kleider machen Leute“