FRANKFURT | Leider wurde dem Großen Rat  am vergangenen Sonntag der EM-Mottowagen im Auflösungsbereich des Frankfurter Fastnachtszuges am nördlichen Mainufer beschädigt und der Überdimensionale Fußball entwendet.

Der Mottowagen wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt kreiert und sollte nicht nur beim Frankfurter Fastnachtszug, sondern auch im Sommer während der EM in Frankfurt für Events zur Verfügung stehen.

„Von einer Anzeige möchten wir aktuell noch absehen, da wir hoffen, den Ball mit knapp 2 Meter Durchmesser wieder zurückzubekommen“, sagt Uwe Forstmann, der im Grossen Rat für das Projekt EM-Mottowagen zuständig ist.

Unbemerkt kann die Aktion eigentlich nicht gewesen sein, denn der Ball wurde nicht nur aus der Halterung gerissen, sondern muss ja auch abtransportiert worden sein.

Der Grosse Rat bittet deshalb „die ehrlichen Finder“ um Rückgabe, bzw. Informationen von eventuellen Zeugen, die die Aktion beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an geschaeftsstelle@grosser-rat.de.

(Text: PM Grosser Rat der Karnevalvereine Frankfurt am Main e.V.)

Vorheriger ArtikelLöwen Frankfurt: Am Sonntag vor ausverkauftem Haus gegen Mannheim
Nächster ArtikelInternationaler Kinderkrebstag: Frankfurter Gastronomen solidarisieren sich für betroffene Kinder und deren Familien