BORNHEIM | Nach der Länderspielpause über das vergangene Wochenende geht es für die Löwen Frankfurt jetzt wieder um wichtige Punkte. Am morgigen Freitag musste das Team von Franz-David Fritzmeier in Köln ran. Am Sonntag geht es zuhause gegen Dauerrivalen Adler Mannheim. Das Derby gegen die Kurpfälzer hat für beide Klubs immer eine große Bedeutung. Kein Wunder, dass die Eissporthalle Frankfurt auch heute wieder ausverkauft sein wird. Bereits zum zehnten Mal in dieser Saison!

Gegen die Adler wird es keine leichte Aufgabe. Die bisherigen drei Partien konnten die Mannheimer, die immer zum Favoritenkreis zählen, für sich entscheiden. Im Kampf um den Klassenerhalt käme der erste Löwen-Sieg gegen Mannheim zur rechten Zeit.

Klub verlängert DEL-Vertrag mit Stürmer Bokk

Während der Woche haben die Frankfurter die nächste Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Stürmer Dominik Bokk (Titelbild) wird auch in der nächsten DEL-Saison für die Löwen aufs Eis gehen. Dominik Bokk freut sich weiter ein Löwe zu sein: „Die Vertragsverlängerung war für mich eine leichte Entscheidung. Ich fühle mich sehr wohl in Frankfurt und bin stolz, dass ich ein weiteres Jahr für die Löwen spielen kann.“

Und auch Sportdirektor Franz-David Fritzmeier ist glücklich, Dominik Bokk weiter an den Klub binden zu können: „Wir freuen uns sehr, dass Dominik den nächsten Schritt mit uns hier in Frankfurt machen will. Er hat sich in dieser Saison sehr gut weiterentwickelt. Vor allem in der Zeit, als es für ihn persönlich lange Zeit nicht gut lief, hat er mentale Stärke bewiesen und den Kopf nie in den Sand gesteckt. Er hat sich mit viel Geduld, harter Arbeit und unserer Unterstützung aus der Durststrecke herausgearbeitet. Für die Zukunft wird Dominik ein noch wichtigerer Spieler für uns werden, der sich in guten wie in nicht so guten Zeiten zu 100 % mit den Löwen Frankfurt identifiziert.“

Am kommenden Freitag, 23.Februar, empfangen die Löwen Frankfurt den Tabellennachbarn aus Augsburg. Um 19.30 Uhr beginnt das Spiel gegen die Panther. Karten für dieses Heimspiel gibt es auf www.loewen-frankfurt.de/tickets.

(Text: PM/SK / Foto: Jan Hübner)

Vorheriger ArtikelJakob Stein liest in der Stadtteilbibliothek Rödelheim aus seinen Kriminalromanen
Nächster ArtikelEM-Fußball vom Mottowagen geklaut: Bitte zurückgeben! Er wird noch gebraucht!