GALLUS | Am 16. Dezember fand der erste Fusion Design Festival in Skyline Plaza Frankfurt statt. Mehr als 30 aufstrebende Designer und Künstler aus Deutschland, Ukraine, Usbekistan, Griechenland, Peru, Frankreich und anderen Ländern haben eine Plattform bekommen, um ihre Werke zu präsentieren und in Austausch miteinander zu treten. Organisatorinnen Nataliia Bielova und Mariia Titarenko waren mit der Teilnahme sehr zufrieden: „Wir wollten kreative Menschen zusammenbringen und gemeinsam Kunst feiern. Es ist wundervoll zu sehen, wie aus einer kleinen Idee innerhalb der kürzesten Zeit etwas Grandioses wird.“

Auch Center Manager Olaf M. Kindt war angetan von den aufstrebenden kreativen Designern. „Besonders hat mich allerdings gefreut, dass alle Beteiligten bereit waren, für die gute Sache zu spenden und unseren Charity-Gedanken zu fördern“.

Die Aussteller hatten eine hervorragende Möglichkeit ihr Werk nicht nur zu zeigen, sondern auch zu verkaufen. Der Großteil der erwirtschafteten Einnahmen ging an ehrenamtliche Organisationen. Zum Beispiel hat der e. Verein „OBOZ Humanitäre Hilfe für die Ukraine“ Spenden von knapp 900 Euro gesammelt und es konnte in den Kauf eines Krankentransporter investiert werden.

Der international anerkannter Modeexperte Frank Hannig moderierte die zweistündige Modenschau, bei der 16 Designer eigene Kreationen präsentierten. Musikalische Begleitung durch DJ Over5mile sowie Köstlichkeiten aus Usbekistan und Ukraine rundeten das Angebot ab.

„Alle Beteiligte haben von unserem Festival profitiert – Designer und Künstler haben ihr Kundenportfolio erweitern können. Wir hoffen, dass wir bei unserer nächsten Veranstaltung noch mehr Teilnehmer feiern können,“ sagt Mariia Titarenko.

Die Organisatorinnen bedanken sich bei Skyline Plaza Frankfurt und der Wirtschafts-förderung Frankfurt für ihre Unterstützung. „Wir sind sehr dankbar für die Ideen und den Support der Werbekampagne, ohne die unsere Veranstaltung nicht so erfolgreich verlaufen wäre,“ so Maria Bielova. Eine Fortsetzung des Engagements ist geplant.

Titelbild: Die beiden Organisatorinnen Nataliia Bielova und Mariia Titarenko trafen sich mit Olaf Kindt, Center-Manager des Skyline Plaza, um das nächste gemeinsame Projekt zu planen.

(Text: PM/BT / Titelbild

: BT)

 

 

Vorheriger ArtikelTipp to go: Dialogmuseum Frankfurt
Nächster ArtikelLöwen Frankfurt mit schweren Aufgaben: Zwei Spitzenteams an einem Wochenende