INNENSTADT | Die Karten sind gemischt! Am Montag, den 29. Januar, findet ab 19 Uhr im Frankfurter Römer-Ratskeller das große Skat-Charity-Turnier der Bernd Reisig Stiftung „helfen helfen“ statt. Es werden neben den vier „Gastgebern“ Ministerpräsident a.D. Volker Bouffier, dem Teamchef der österreichischen Nationalelf Ralf Rangnick, Ex-Nationalspieler und Fußballtrainer Stefan Kuntz und Medienmanager Bernd Reisig noch 60 weitere Skat-Spieler erwartet. Auch einige weitere prominente Mitspieler haben sich bereits angekündigt. Unter anderem wird Comedian und Entertainer Andy Ost dabei sein, genau so wie World-Club-Dome- Macher Bernd Breiter, Eintracht-Kapitän Sebastian Rode, Fußballmanager Horst Heldt.
Es werden noch weitere Mitspielerinnen und Mitspieler gesucht!
Auch in diesem Jahr können alle Skat-Fans mitspielen und sich mit den Promis messen. Organisator Bernd Reisig, der neben den drei Mit-Gastgebern wieder zahlreiche Mitspieler für die Idee gewinnen konnte, ist sich sicher, dass für den guten Zweck wieder eine stattliche Summe zusammenkommen wird: „Es wird sicher ein ganz besonderes Event und ich bin dankbar und stolz, dass Volker Bouffier, Ralf Rangnick und Stefan Kutz sich sofort bereit erklärt haben, erneut an unserem Charity-Skat-Turnier mitzuwirken. Auf der einen Seite bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam viel Freude an diesem Abend haben werden und außerdem tut jeder Mitspieler etwas Gutes und hilft Menschen, denen es nicht gut geht. Diese Kombination ist in der Summe einfach wunderbar.“
Derzeit sind noch einige wenige Plätze frei. Alle, die ebenfalls an diesem Abend mitspielen möchten, müssen sich vorab per Mail an stiftung@berndreisig.de anmelden. Auch beim diesjährigen Charity Skat-Turnier der Bernd Reisig Stiftung kann sich die Teilnahme lohnen. Es gibt es wieder zahlreiche hochwertige Preise zu gewinnen – darunter eine Kreuzfahrt, Business Flugtickets, VIP-Tickets für Stadionbesuche (Fußballspiele und Konzerte), handsignierte Fußballtrikots von Eintracht Frankfurt und noch vieles mehr.
Bei einer Einzelteilnahme bittet die Stiftung um eine Spende von 250 Euro. Ab der zweiten Anmeldung wird um eine Spende von 150 Euro gebeten.
(Text: PM / Grafik: Bernd Reisig Stiftung)