FRANKFURT | Der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e. V. lädt ein zur Plätzchenbacktournee mit dem Spielmobil, das auch in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit durch fünf Frankfurter Stadtteile fährt.

Der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e. V. möchte mit dieser Aktion die vorweihnachtliche Tradition aufgreifen, in der kalten und dunklen Jahreszeit mit Kindern am Herd zu backen. Damit soll den Kindern auch eine Alternative zum vermehrten Konsum von Billigwaren aus Supermärkten geboten werden, wenn sie das Angebot erhalten, mit den Betreuerinnen und Betreuern des Spielmobils gemeinsam im Rahmen dieser Adventsbäckerei Plätzchen zu backen. Von denjenigen, die die Plätzchen schön verpackt und mit Geschenkanhängern versehen mit nach Hause nehmen wollen, wird ein Teilnahmebeitrag von 5 Euro erhoben. Der Kostenbeitrag für einen Holzstab mit Teig zum Backen beim, am gleichen Tag stattfindenden Stockbrotfeuer, beträgt 2 Euro.

Entsprechend der Witterung werden auch für Kinder und Eltern warme Getränke
angeboten. Los geht’s am Mittwoch, dem 15. November 2023 um 14 Uhr auf dem Riedbergplatz. An drei Tagen, vom 15. bis 17. November, jeweils in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, können dort die Kinder leckere Plätzchen und Stockbrot backen. Die Aktion wird gefördert von Riedberg Immobilien.

Danach hält das Spielmobil-Team vom 20. bis 22. November auf dem Buchrainplatz im Stadtteil Oberrad, am 23. und 24. November am Bornheimer Uhrtürmchen auf der Berger Straße, vom 27. bis 29. November auf dem Friedberger Platz im Nordend und am 30. November und am 1. Dezember auf dem Kurfürstenplatzin Bockenheim (jeweils in der Zeit von 14 bis 18 Uhr).

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelDas liebenswerte Dorf mit großstädtischem Flair – Frankfurt Eckenheim
Nächster ArtikelLöwen Frankfurt verpflichten Julian Napravnik