HANAU | Die Werke des Street Art Künstlers Justus COR Becker und dem Fotografen Alex Kraus, wurden in der Vernissage der ARP-Galerie in Hanau vorgestellt. Gezeigt werden unter anderem Street Art, Fotografien und in der Kollaboration beider Künstler, interdisziplinäre Arbeiten. Justus COR Becker, der international bekannte Street Art Künstler lebt und arbeitet in Frankfurt. Seine Kunst im öffentlichen Raum ist nicht zu übersehen. Die Taube auf der Hauswand (City/Ostend, Allerheiligentor), oder das monumentale Graffiti an der Hafenmole im Osthafen, des Flüchtlingsjungens Aylan. Becker hat schon über 2.000 Wände. Dächer und Leinwände allein in Frankfurt gestaltet. Sein bevorzugtes Malmittel sind Spraydosen, Pinsel und Airbrush. Seine eigenen Bilder hat er sogar über eine App zu digitaler Kunst weiterentwickelt. Aber auch auf Leinwand oder in Kooperation mit Alex Kraus sind außergewöhnliche Kunstwerke entstanden.
Alex Kraus, der Fotograf und Kameramann begann seine Karriere als Fotojournalist mit einem Bild von Sabrina Setlur, die aus einem Porsche steigt, den sie gerade an die Wand gefahren hat. Er portraitiert Personen des öffentlichen Lebens, oder er ist als Kameramann bei Filmaufnahmen am Set.

Beide Künstler verbinden eine langjährige Freundschaft und das humanitäre, politische und soziale Engagement. Marion Sulzmann, Galeristin und Künstlerin, schwärmt über die Ausdruckkraft der beiden Künstler. Sowohl in ihren Einzelwerken als auch in der Kombination ihrer Kreationen. Die Ausstellung ist zu den Galeriezeiten geöffnet (www.arpgalerie.de).

(Text: PM / Fotos: BT)

Vorheriger ArtikelLsb h-Podcast: „Sportgebabbel“ startet mit Folge zum Thema Ehrenamt
Nächster ArtikelBerger Tierschau zeigt bunte Vielfalt der Frankfurter Landwirtschaft