FRANKFURT | Auch auf diesem Frankfurter Oktoberfest gibt es wieder das traditionelle Maßkrug stemmen. Jeden Abend holt Kai Mann als Moderator je zwei Frauen und zwei Männer aus dem Publikum auf die Bühne. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde geht es dann zur Sache. Das Startsignal wird mit dem Publikum gegeben: 3 – 2 – 1 und dann müssen die Maßkrüge im 90 Grad Winkel, mit dem ausgestreckten Arm hochgenommen und solange wie möglich gehalten werden. Aus jedem Wettbewerb gehen eine Frau und ein Mann als Tagessieger hervor. In der Finalrunde des DER FRANKFURTER Maßkrug stemmen am letzten Tag des Oktoberfestes werden die Sieger ermittelt. Die ersten Drei dürfen sich über attraktive Gewinne freuen. Zur Wahl steht für die stärkste Frau und den stärksten Mann: eine Woche Obertauern, 4-Sterne HP inklusive Skipass oder 7 Tage in einem der 5-Sterne Hotels VILLA RESORTS Maledives auf den Malediven oder zwei Flüge mit Condor in die Dominikanische Republik (Karibik). Die Zweitplazierten können noch wählen. Der Drittplazierte bekommt den noch nicht gewählten Gewinn automatisch zugeordnet.

Zusatzauslosung einer Woche Hotel auf den Malediven

Alle Ticketkäufer sind automatisch im Lostopf für eine Woche auf den Malediven. Dieser Hotelaufenthalt wird unter allen Ticketkäuferinnen und -käufern verlost. „Da wir bei erwarteten 60.000 verkauften Tickets geschätzt nur 10.000 Käufer haben werden, ist die Gewinnchance sehr hoch“, erklärt Kai Mann.

Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help: Fortsetzung des Spendenprojekts aus dem vergangenen Jahr

Jedes Ticket hilft Kindern in aller Welt: „Das Frankfurter Oktoberfest baut auch 2024 eine Schule mit der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help“, berichtet Kai Mann. „Pro verkauftem Ticket spenden wir einen Euro an die gemeinnützige Stiftung, die sich für Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen engagiert. Unsere Spende fließt in den Bau einer Schule in der Dominikanischen Republik.“ Wenn alles nach Plan läuft, könnten es sogar, mit der Hilfe vom RTL – Wir helfen Kindern, zwei Schulen jedes Jahr werden. Aktuell wird eine neue Destination eruiert. Die Frankfurter Oktoberfest-Macher arbeiten dran. Informationen zur Stiftung und zum Projekt gibt es unter www.fly-and-help.de.

(Text/Foto: BT)

Vorheriger ArtikelTrachten sehr willkommen: Wie geht man zum Oktoberfest?
Nächster ArtikelWasser und Pflanzen: Was man vom Palmengarten lernen kann