BAHNHOFSVIERTEL | „Auf ins Viertel!“ heißt ein Fotowettbewerb des Gewerbevereins Bahnhofsviertel. Gesucht werden Fotos von den vielen schönen Perspektiven des Stadtteils. Teilnehmer posten bis 7. September ihre Bilder in die Facebook-Gruppe „Auf-ins-Viertel“. Eigens für den Wettbewerb gegründet, hat sie inzwischen mehr als 4000 Mitglieder. Die 25 Fotos mit den meisten Likes der Gruppenmitglieder präsentiert vom 12. September bis 12. Dezember die Ausstellung „Auf-ins-Viertel“ in der Frankfurter Fotogalerie am Wiesenhüttenplatz (www.frankfurter-fotogalerie.de).
„Die Medien berichten vorwiegend über die Probleme in unserem Stadtteil“, schildert Nazim Alemdar, Vorsitzender des Gewerbevereins, die Intention des Wettbewerbs. „Dabei zieht das Viertel mit seinen bunten Läden, Bars und Hotels täglich Anziehungspunkt täglich viele tausend Besucher an.“ Der Gewerbeverein sucht typische, lustige und originelle Bilder vom vielfältigen Leben im Quartier: Basare und Szene-Bars, Mult-Kulti-Läden und rote Lichter, Wolkenkratzer und Street-Life.
Zur öffentlichen Vernissage der Ausstellung „Auf ins Viertel“ mit Sektempfang lädt der Gewerbeverein für Dienstag, 12. September, um 18.30 Uhr ins YokYok Eden und in das Hotel Le Méridien Frankfurt am Wiesenhüttenplatz ein. Der Gewinner mit dem am besten bewerteten Bild gewinnt eine Übernachtung für zwei Personen in der Skyline Suite des Le Méridien Frankfurt. Weitere Preise sind ein „Dinner for two“ im Spitzenrestaurant „Legacy“, geführte Touren durch das Bahnhofsviertel , Fotoworkshops im alten Polizeipräsidium und die beliebten Auf-ins-Viertel-T-Shirts der gleichnamigen Initiative des Gewerbevereins Bahnhofsviertel.
(Text/Fotos: PM)