CHARITY (PM) Ganz unter dem Motto „Nicht nur drüber sprechen, sondern machen!“ schwimmt, radelt und läuft Markus Schnorrenberg beim Frankfurt-City-Triathlon am 6. August mit und ruft zum Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main auf.

Bisher hat Markus schon an verschiedenen Laufveranstaltungen erfolgreich teilgenommen. Es ist das erste Mal, dass er sich nun der Herausforderung eines Triathlons stellt und so möchte er diesen nutzen, um mit seinem Ehrgeiz auch etwas Gutes zu tun. Dafür nimmt er am 6. August erstmalig am Frankfurt-City-Triathlon teil und hat dafür eine Online-Spendenaktion für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Frankfurt/Rhein-Main ins Leben gerufen.

Spendensammlung als Extramotivation, um an den Start zu gehen

Markus Schnorrenberg liegt der Deutsche Kinderhospizverein e.V. sehr am Herzen. „Bereits in meiner Heimat in der Region Aachen/Heinsberg habe ich die wertvolle und wichtige Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienstes an verschiedenen Stellen kennenlernen dürfen.“, erzählt Markus Schnorrenberg.

Im Jahr 2021 hat er zusammen mit weiteren Mitstreiter*innen zum Beispiel die 80 Kilometer vom Kölner zum Aachener Dom in 24 Stunden – ohne Nachtruhe – zurückgelegt. Am Ende kamen hier rund 7.000 Euro zusammen.

Wie alle Ambulanten Kinderhospizdienste in Deutschland ist auch der AKHD Frankfurt/Rhein-Main zu 75 Prozent auf Spenden angewiesen. Mit seiner Spendenaktion möchte Markus dazu aufrufen diese wichtige und wertvolle Arbeit zu unterstützen, damit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung ihre Zeit so angenehm wie möglich gestaltet werden kann.

Alle die Markus dabei unterstützen möchten sind herzlich willkommen sich auf seiner Website über die Spendenaktion und das Projekt zu informieren: www.caminoschaft.de

Beim diesjährigen Frankfurt-City-Triathlon starten wieder zahlreiche Sportler*innen am Langener Waldsee. Danach fahren sie mit dem Fahrrad vom Waldsee bis nach Frankfurt hinein und über zwei Runden durch die Frankfurter Innenstadt, welche dann an der Hauptwache endet. Weiter gehts dann zur Laufstrecke auf der Zeil. Insgesamt werden an diesem Tag wohl über 2000 Sportler*innen erwartet, die bei den verschiedenen Distanzen starten.

Zum Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main

Der AKHD Frankfurt/Rhein-Main ist einer von über 30 Diensten des Deutschen Kinderhospizverein e.V. mit Sitz in Olpe (NRW), sieben davon in Hessen. Der Verein gilt als Wegbereiter der Kinderhospizarbeit in Deutschland und hat 2006 den „Tag der Kinderhospizarbeit“ ins Leben gerufen. Im Frankfurter Dienst, der 2006 eröffnet wurde, werden aktuell über 40 Familien begleitet. Die rund 70 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sind in der Begleitung, der Öffentlichkeitsarbeit und im Büro im Einsatz. Die betroffenen Familien wohnen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Für die Familien ist das Angebot kostenfrei. Der Dienst finanziert sich überwiegend durch Spenden.

Unterstützen Sie mit uns den Verein Ambulanter kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt / Rhein Main . Das Finanzamt erkennt den Vereinen aufgrund ordnungsgemäßer Vereinstätigkeit Gemeinnützigkeit und Mildtätigkeit zu. Damit sind alle Spenden von der Steuer absetzbar.

Hier das Spendenkonto des Vereins:
Deutscher Kinderhospizverein e.V., Frankfurter Sparkasse, IBAN DE32 5005 0201 0200 5246 58

Ihre Spende mit dem Stichwort: „DER FRANKFURTER“ würde uns freuen. Danke.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelDER FRANKFURTER verlost Europa-Park Ferienspaß: 3 x ein Familientagesausflug für 4 Personen im Europa-Park– Anreise per Bahn inklusive
Nächster ArtikelTipp to go: Führung durch das alte Polizeipräsidium