GALLUS | Skyline Camping findet gerade schon zum vierten Mal statt. Auf einem Rasenbereich auf dem Einkaufscenter Skyline Plaza stehen zwölf Zelte, die jeden Abend auf eine neue Übernahme warten. Im fünften Stock dürfen sich die Gäste nach Buchung anmelden und anschließend für ihre Abenteuernacht unter dem Glitzern der Skyline ihr Zelt beziehen – Luftmatratze inklusive. Dann geht es erst einmal ans Barbecue-Buffet. Direkt in der Nachbarschaft zum Campingplatz ist das Restaurant „ALEX“, das vom Veranstalter beauftragt wurde, jeden Abend für die Gäste zu grillen. Passend dazu gibt es allerhand Leckereien – von Salat über Dips bis hin zu Rosmarinkartoffeln. Ab 21 Uhr sorgt ein Gitarrist für die Romantik am Lagerfeuer. Sind alle in die Schlafsäcke geschlupft, wacht der Sicherheitsdienst über die kleine Gemeinschaft der Camper.

Patrick Draisbach mit Frau Martha und den Töchtern Julia und Frida sind aus Rüsselsheim angereist, um dieses besondere Gefühl oder auch Abenteuer zu erleben. Vater Patrick arbeitet in direkter Nähe in einem der Hochhäuser neben dem Skyline Plaza und so kam ihm die Idee, seine Familie zu überraschen. Das Familienteam ist gut im Training, was das Zelten anbetrifft: Die Vier kommen gerade von einem Festival und nach dem Highlight auf dem Dach geht es schon wieder zum nächsten Event in Trebur.

Direkt aus Bergen-Enkheim angereist ist die Familie Jennifer und Christian Brackmann. Sie hatten von dem Angebot in unserer Zeitung gelesen und sofort gebucht. Es war eine besondere Geburtstagsüberraschung für ihren Sohn, der das Zelt schon gar nicht mehr verlassen wollte. Angetan vom einzigartigen Ambiente gingen die Gäste nach dem Gespräch zum Buffet.

(Text/ Fotos: BT)

Vorheriger ArtikelFK Tempo sammelt beim Benefizspiel gegen Roter Stern Belgrad 1.000 Euro für die Kinderhospizarbeit in Frankfurt
Nächster ArtikelFrankfurt Nied – Naturjuwel zwischen Nidda und Main