WESTEND | Jährlich wird vom Gault & Millau Deutschland der/die Sommelié/re des Jahres ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, heute verkünden zu dürfen, dass Alexandra Himmel, unsere Chef – Sommelière des Restaurant Lafleur, zur Sommelière des Jahres des Gault&Millau 2023/2024, in München gekürt wurde. Gault&Millau, eine der angesehensten kulinarischen Restaurantguides, hat Alexandra Himmel für ihre außergewöhnliche Fachkenntnis, ihre Leidenschaft für Wein und ihren herausragenden Beitrag zur Weinbegleitung in der Fine-Dining-Szene geehrt. Die Auszeichnung zur Sommelière des Jahres ist eine große Anerkennung für Alexandra Himmel und unterstreicht ihren herausragenden Beitrag zur gastronomischen Exzellenz.

Alexandra Himmel, Winzertochter aus Hochheim am Main, ist seit mehreren Jahren eine wichtige Säule in unserem Team im Lafleur. Ihre Expertise und Hingabe haben dazu beigetragen, den Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten. Ihre Fähigkeit, das Ethical Vegan Cuisine Menü sowie das Menü Grands Produits perfekt mit ausgewählten Weinen abzustimmen, haben die Tester des Gault Millau und die Gäste begeistert.

Die Auszeichnung zur Sommelière des Jahres ist eine besondere Ehre, die Alexandra Himmel mit Stolz erfüllt. Als Sommelière des Jahres wird Alexandra Himmel die Möglichkeit haben, ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen zu erweitern, indem sie den Austausch mit Winzern und Spitzenkräften der Branche weiter intensiviert. Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur Himmels außergewöhnliches Talent, sondern auch die Wertschätzung für Wein im Restaurant Lafleur und in der Fine-Dining-Szene. Das gesamte Team des Restaurant Lafleur freut sich mit Alexandra Himmel und gratuliert ihr herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung. Ihre Hingabe und Leidenschaft für ihren Beruf sind inspirierend und man ist dankbar, sie im Team zu haben.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger Artikelfranconofurd Sommer: QUO VADIS? OPER und SCHAUSPIEL
Nächster ArtikelSicher mit dem Lastenrad durch die Stadt