LOHRBERG | Zwei Stunden dauert die Verwandlung, aus Bernd wird Bernadette Reisig. Und neben viel Schminke, Schmuck und einer Perücke ist es vor allem das Outfit, das diesen Auftritt zu einem ganz speziellen macht: Im Brautkleid moderiert Reisig die 80. Ausgabe von Bembel & Gebabbel und begrüßt diesmal die ehemalige Bobpilotin Mariama Jamanka, den Schlagersänger Vincent Gross und Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

Seit über neun Jahren ist Tarek Al-Wazir Minister in Hessen, bei den anstehendenden Landtagswahlen im Herbst möchte er Ministerpräsident von Hessen werden. Bei Bembel & Gebabbel gibt er sehr private Einblicke. Al-Wazir verrät, warum er einst als 16-Jähriger von Griechenland nach Offenbach trampte, welche Wünsche seiner Kinder er heute nur schwer akzeptieren könnte und wie es dazu kam, dass er sich in Shaun das Schaaf verwandelte. Al-Wazir, der leidenschaftlicher Fan des Fußballklubs Kickers Offenbach ist, und bei Heimspielen regelmäßig auf der Tribüne sitzt, spricht auch über die Momente, in denen er sogar Fan des ungeliebten Nachbarn Eintracht Frankfurt wird.

Fußball spielte Mariama Jamanka nie. Dafür machte sie Hammerwerfen, bevor ihr Trainer, der gebürtigen Berlinerin den ungewöhnlichen Tipp gab, zum Bobsport zu wechseln. Eine Entscheidung, die sie bis heute nicht bereut hat. 2018 holte sie Gold, vier Jahr später Silber bei den Olympischen Winterspielen. Mit Reisig spricht sie über die Faszination, den Eiskanal herunterzufahren, über Glücksbringer, rasante Hobbys und ihr neues Leben nach der aktiven Karriere. Im letzten Frühjahr beendete Jamanka ein erfolgreiches Jahrzehnt als Bobfahrerin.

Vincent Gross ist einer der Shooting-Stars der Schlagerbranche. Ende Mai veröffentlichte er seine neue Single „Love Life Balance“, die er live in der Sendung präsentiert. In einem unterhaltsamen Gespräch verrät der Schweizer auch, wie sich sein Leben verändert hat, seit er in Basel seine eigene Wohnung bezogen hat und wofür es ihn noch regelmäßig in die Pension Mama zurückzieht. Kurios auch, was er als Künstler bereits auf der Bühne erlebt hat: Bei einem Sprung riss seine Hose im Schritt über 40 Zentimeter, ein anderes Mal landete eine Windel vor seinen Füßen. Welche Gedanken ihm in diesen Momenten durch den Kopf gegangen sind? Alles zu sehen in der aktuellen Ausgabe!

Online unter www.bembel-und-gebabbel.de.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelEUROBIKE – Warm Up mit Chris Böhm im Skyline Plaza
Nächster Artikel10 Jahre BigCityBeats WORLD CLUB DOME: Fast 200.000 Besucher aus 86 Nationen feierten ein Jubiläum der Superlative