OBERRAD-WALDFRIEDHOF | In diesem Jahr können sich die Besucher, Familien und Kinder auf eine Zeitreise in das historische Mittelalter freuen. Ritter, Wikinger, Musiker, Gaukler, Wahrsagerei, Handwerker und Lagergruppen werden am 10. und 11. Juni, den Markt in Oberrad am Waldfriedhof bevölkern. Zum ersten Mal veranstaltet Heimdalls-Erben ein mittelalterliches Spektakel, direkt an der Wiese gegenüber vom Waldfriedhof.

Rund um den Markt präsentieren sich Händler und Handwerker mit Schmuck, Lederartikel und Lederverarbeitung, Gewandungen, Handarbeiten, Schnitzereien, Hornartikel, Holzwaren u.v.m. Für das leibliche Wohl sorgen Wirte mit ihrem Gaumenschmaus und andere Leckereien. Zu sehen ist eine abenteuerliche Reitershow mit Rittern, vorgeführt von den Show Team von Heimdalls Erben. –3 x Samstag und 2x Sonntag.

Ein mobiles Museum mit vielen Fund- und anderen Ausstellungsstücken aus dem Frühmittelalter ist zu bestaunen, Das einzige seiner Art in ganz Europa. Auch Kamele und Ponys werden für die Besucher anwesend sein. Für Groß und Klein gibt es unter anderem Bogen Schießen und Axtwerfen, eine Schmiedevorstellung, Mäuseroulette, ein Historisches Karussell sowie weitere zusätzliche Attraktionen sind zu erleben und zu sehen.
Ebenso findet auf dem Theaterplatz eine unterhaltsame Gaukelei statt und am Abend vor der Bühne eine Verabschiedung aller Akteure vom Publikum statt, sowie mehrere Orientalische Tanz Einlagen. Bekannte mittelalterliche Musiker werden tagsüber die Bühne bevölkern und aufspielen. Das absolute Highlight am Abend ist am Samstag eine spektakuläre Nacht – Reiterfeuer Show. Alles in allem ist dieser historische Markt eine Attraktion für die ganze Familie und Freunde des Mittelalters.

Genießen, Mitfeiern ist das „Motto“, das sollte man nicht verpassen. Eintrittspreise: Erwachsen: 11 Taler, Gewandet: 7,50 Taler, Kinder: 4,50 Taler, Kinder unter Schwertmaß: FREI, Familien Ticket 2 Erwachsene ab 1 Kind aufwärts: 22,00 Taler, www.heimdalls-erben.de.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelKultur inmitten alter Mauern: Zweite Veranstaltung des franconofurd Sommer
Nächster ArtikelDER FRANKFURTER Charity unterstützt die Streetangels Frankfurt