ALTSTADT | Das Paulskirchenfest – ein Jubiläum auch für die Demokratie – ist gerade zu Ende gegangen. Mit einer Podiumsdiskussion zum „Haus der Demokratie“ startet am 1. Juni 2023, um 19.30 Uhr, der franconofurd Sommer, eine Veranstaltungsreihe des Archäologischen Museums mit den Freunden des Archäologischen Museums.

Nach der Eröffnung der Reihe durch die Schirmherrin Petra Roth, Oberbürgermeisterin a.D., diskutiert der Stadtverordnete Thomas Bäppler-Wolf mit Abraham de Wolf (Arbeitskreis jüdischer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten) und Bernd Heidenreich (ehrenamtlicher Stadtrat, Direktor der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung a.D.) über das „Haus der Demokratie“. Aufgelockert wird die Diskussion durch musikalische Einlagen mit Thomas Bäppler-Wolf und den Getränkeverkauf der Freunde des Archäologischen Museums (der Spendenerlös des Getränkeverkaufs unterstützt die Beschaffung eines Tastmodells für die Vermittlung im Archäologischen Museum). Termin: 1. Juni 2023, Einlass: 18.45 Uhr, Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr, Eintritt: EUR 14 inkl. einer Freikarte für den Besuch des Archäologischen Museums, Reservierungen: ticket.francono@web.de , Veranstaltungsort: Kaiserpfalz franconofurd, Neue Altstadt Frankfurt, Zugang Bendergasse 3.

(Text: PM / Foto: Kaiserpfalz franconofurd, Copyright: AMF)

Vorheriger ArtikelFrankfurt wird grüner: Neue Satzung für ein besseres Klima in der Stadt
Nächster ArtikelNeue Virtual-Reality-Zeitreisen zum Paulskirchenfest: TimeRide zeigt Meilensteine der deutschen Geschichte mithilfe von Virtual-Reality-Brillen