Im Mai wird der Cellist Jonas Campos-Siebeck beim 58. Instrumentalwettbewerb Markneukrichen „antreten“, für den er sich über eine Vorauswahl qualifiziert hat.

Um bestmöglich vorbereitet zu sein, ist er für jede Auftrittsmöglichkeit dankbar. Und so freut er sich, einen Teil des Wettbewerbsprogramms im Rahmen der ESG-Sommerkonzerte 2023 in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstraße 1, Frankfurt, am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr, einem interessierten Publikum vorstellen zu können. Ihn begleitet die Pianistin Anna Naretto, die als Studentin selbst oft in der ESG-Konzertreihe zu Gast war.

Auf dem Programm stehen Werke von J. S. Bach, L. van Beethoven, L. Boccherini, M. Reger, G. Ligeti, A. Pärt und G. Fauré.

Jonas Campos-Siebeck ist seit 2020 Studenten an der Frankfurter Musikhochschule (HfMDK) und studiert aktuell in der Violoncelloklasse von Prof. Jan Ickert.

Anna Naretto hat nach ihrem Studium Kammermusik und Liedgestaltung zum Mittelpunkt ihrer Tätigkeit gemacht und ist ein gern gesehener Gast bei internationalen Konzertreihen, Festivals und u.a. der Oper Frankfurt. Zur Zeit erfüllt sie darüber hinaus einen Lehrauftrag an der Frankfurter Musikhochschule (HfMDK).

Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten.

Mehr auf https://esg.ekhn.de/esg-frankfurt/news-events/veranstaltungen/einzelansicht-event/events/zwei-solopianisten-start-der-konzertreihe.html

(Text: PM Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG) / Fotos: Künstler)

Vorheriger ArtikelTipp to go: GERHARD HADERER im Caricatura Museum Frankfurt – Museum für Komische Kunst
Nächster ArtikelVortrag „Knappes Lebenselixier: Der Zustand der globalen Wasserressourcen“ im Senckenbergmuseum