Das Caricatura Museum Frankfurt präsentiert die Werke des international gefeierten Karikaturisten Gerhard Haderer. Highlight der Ausstellung sind seine großformatigen Ölgemälde.

Schon als Kind war für Gerhard Haderer das Zeichnen die unmittelbarste Sprache, mit der er kommentierte. Seine Eltern ermutigten ihn, dieses beruflich zu nutzen und ermöglichten ihm eine Ausbildung zum Grafiker. Insbesondere seine fotorealistischen Arbeiten in allen Bereichen der Werbeillustrationen waren auch bei großen Unternehmen und Marken schnell gefragt. Mit 30 Jahren entschied er sich für einen radikalen Neuanfang. Er kündigte seine Dienste in der Werbebranche, zog mit Frau und Kindern nach Linz, wo er bis heute lebt. Hier widmet er sich fortan der Komischen Kunst.

Die Ausstellung läuft bis zum 17. September 2023

Ort: Caricatura Museum Frankfurt/Museum für Komische Kunst
Weckmarkt 17, D-60311 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0) 69 212 30161

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelFür den guten Zweck in die Pedale treten: Der Süwag-Energiegarten kommt zum Radklassiker Eschborn – Frankfurt
Nächster ArtikelESG-Sommerkonzerte in Frankfurt: Cello- und Klavierkonzert am 27. April