NIEDER-ESCHBACH |  Standortmanager Alexander Dargel von der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH brachte am Wirtschaftstag interessante Informationen über das Gewerbegebiet mit.

Neben der Parkplatzsituation im Gebiet wurde auch der Wunsch nach einem Unternehmensnetzwerk am Standort hervorgehoben. Diesen Wunsch teilt Standortmanager Alexander Dargel und konnte in diesem Zusammenhang mitteilen, dass drei Workshops für die Unternehmen und Eigentümer bis zu den Sommerferien terminiert seien, in denen Kontakte geknüpft und eine gemeinsame Vision für das Gewerbegebiet Nieder-Eschbach entwickelt werden soll. Auf der neu geschaffen Homepage www.nord.standort-frankfurt.net werden diese zeitnah kommuniziert, sowie zukünftig alle Meldungen rund um den Standort veröffentlicht. Alle Unternehmen und Eigentümer sind hierzu herzlich eingeladen, ihre Wünsche zu äußern und gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Zusammenfassend war der Wirtschaftstag ein erfolgreicher Startschuss für das Standortmanagement.
Durch die Lage des Gewerbegebietes am Bad Homburger Kreuz und den Anschluss an die A661 ist das Gebiet verkehrstechnisch bestens erschlossen. Es ist Heimat einer vielseitigen innovativen Unternehmerstruktur, die soll langfristig in Frankfurt gehalten werden. Natürlich sollen neue Unternehmen angesiedelt werden – dazu bedarf es aber weiterer Gewerbeflächen. Hier soll das Standort Management die Koordinierung des Flächen- und Leerstandsmanagements und die Eigentümeransprache koordinieren. Eine Erweiterung des Gewerbegebietes Nieder-Eschbach wäre dank der bestehenden Infrastruktur eine sinnvolle Option.

Mit seinem großen Engagement für das Gewerbegebiet sowie die Organisation des Wirtschaftstages setzte Standortmanager Dargel weitere positive Zeichen für die zukünftige Entwicklung.

(Text: RED / Foto Witschaftsförderung)

 

Vorheriger ArtikelStandortmanagement ist die Zukunft für Gewerbegebiet: Das Gewerbebestandsgebiet Nieder Eschbach schafft Perspektiven für Unternehmen
Nächster ArtikelDERFRANKFURTER Charity: Die Frankfurter Tafel – Fast jeden Tag auf Tour